Peeling mit Tiefenwirkung
Glattmacher Glykolsäure: Wir haben das Peeling getestet
  
Mein erstes Glykolsäurepeeling
In diesem Artikel

Mein erstes Glykolsäurepeeling


Die kosmetische Hautklinik The Private Clinic ist auf Schönheitsbehandlungen spezialisiert, die ohne Skalpell oder Spritze auskommen. Peelings mit Glykolsäure sind bei den Patienten dort sehr beliebt. In der Klinik begrüßte mich Marie Narsoomamode, Hautärztin und Glykolsäure-Expertin. Sie riet mir als erstes von chirurgischen Hautbehandlungen ab - schließlich wäre ich ja erst 30. Ein sanftes Glykol-Peeling würde meiner Haut den Frische-Kick geben, nach dem sie verlangte.

Mit Glycolsäurepeelings lässt sich nicht nur die obere Hautschicht glätten und verfeinern, auch Akne und Pigmentflecken können damit erfolgreich behandelt werden, ebenso Verhornungsstörungen wie Keratosis Pilaris (umgangssprachlich: Reibeisenhaut). Auch die Oberfläche sonnengeschädigter Haut lässt sich mit Hilfe von Glykolsäure glätten. „Für die optische Verjüngung der Haut brauchen die meisten Frauen ungefähr drei bis vier Peelings pro Jahr“, so die Ärztin.

Gut, dachte ich mir, das klingt doch ganz positiv. Dennoch tauchten vor meinem geistigen Auge wieder Bilder von geröteter Haut voller Blasen auf. Säure - dieser Begriff ließ mich irgendwie immer noch innerlich verkrampfen.


Video: Schön mit Snukieful: BB, CC & Foundation - was benutze ich wofür?

  • Schön mit Snukieful: BB, CC & Foundation - was benutze ich wofür?
  • Schön mit Snukieful: Das darf in keiner Kosmetiktasche fehlen!
  • Genialer Volumen-Trick: So gelingt die perfekte Messy-Bun Frisur!

Veröffentlicht von
am 25/02/2011
Die Lesernote:1/5 
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Glykolsäure
Was gibt’s Neues? 19/08/2017
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
Was soll ich anziehen? Mach den Test und finde es heraus!
Bye-bye Pickel: Diese 9 Produkte helfen wirklich gegen unreine Haut
Hearts for Heels: Ist diese Erfindung die Lösung unserer Schuhprobleme?
Must-haves im Herbst: DIESE 3 Teile trägt bald jede stylische Frau!
Alle Fashion & Beauty News sehen
Pickel abdecken: So werden Hautunreinheiten unsichtbar!
Krampfadern loswerden: Effektiv vorbeugen und richtig behandeln
7 Fehler, die JEDE Frau beim Haare föhnen macht (und wie es richtig geht!)
Augenringe entfernen: Mit diesen Tricks verschwinden die dunklen Schatten!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Viel Style für wenig Geld: Look mit Fellweste für unter 100 €
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de