Peeling mit Tiefenwirkung
Glattmacher Glykolsäure: Wir haben das Peeling getestet
  
Das Peeling aus dem Chemiebaukasten?
In diesem Artikel

Das Peeling aus dem Chemiebaukasten?


Chemische Peelings - dazu zählen Behandlungen mit Glykolsäure - lassen sich schnell durchführen. Nach nur etwa einer Stunde ist die Prozedur überstanden. Die anschließende Erholungsphase der Haut dauert nur etwa ein bis zwei Tage.

„Bei chemischen Peelings, vor allem bei solchen mit Glykolsäure, gilt: Mit niedriger Dosierung (20 Prozent) beginnen und dann die Konzentration langsam bis zu 70 Prozent und mehr steigern“, so Marie Narsoomamode. „Die Haut wird von Behandlung zu Behandlung unempfindlicher gegen die Säure, deshalb baut man die Konzentration am besten in Etappen auf.“ An die Substanz gewöhnte, robuste Haut kann eine hohe Dosierung schließlich gut vertragen.

Ich fand mich also schließlich in einem Stuhl wieder, der mich an das Mobiliar einer Zahnartzpraxis erinnerte. Marie begann damit, mein Gesicht vorsichtig zu reinigen. Eigentlich eine angenehme Erfahrung, doch verursacht durch die medizinisch anmutende Atmosphäre fühlte ich leichte Panik aufsteigen. Irgendwie musste ich die ganze Zeit daran denken, was Marie noch über Glykolsäure erzählt hatte:

Obwohl die Substanz aus Zuckerrohr gewonnen wird, rangiert sie nicht unter sanfter Naturkosmetik, sondern findet auch Verwendung in der Industrie: Als Rostentferner!


Video: Schöne Beachwaves: Tipps für große Locken mit dem Lockenstab

  • Schöne Beachwaves: Tipps für große Locken mit dem Lockenstab
  • 3 einfache Flechtfrisuren, die schnell gehen und super aussehen
  • Dessous-Trends: Das sind jetzt die heißesten Teile für drunter!

Veröffentlicht von
am 25/02/2011
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Glykolsäure
Was gibt’s Neues? 05/01/2018
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
Ultra Violet: So wird die Trendfarbe 2018 zum Make-up-Highlight!
SO verändert sich deine Haut, wenn du aufhörst zu rauchen
Haare ab? Mit dieser Checkliste kann der Friseurtermin kommen!
Rote Unterwäsche an Silvester: DAS steckt wirklich hinter dem Brauch!
Alle Fashion & Beauty News sehen
Styling-Tipps für Mollige: So sehen eure Kurven umwerfend aus!
Rätselhafte Symbole: Das bedeuten die Zeichen auf den Kleideretiketten
Mitesser entfernen: So bekommt ihr reine Haut & einen strahlenden Teint
Wie bekomme ich kräftige und gesunde Haare? Die 6 wichtigsten Antworten
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Schön mit Snukieful: Tolles Augen Make-up mit Kajal
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de