Peeling mit Tiefenwirkung
Glattmacher Glykolsäure: Wir haben das Peeling getestet
  
Was passiert bei der Behandlung?
In diesem Artikel

Was passiert bei der Behandlung?


Dann kam der Moment der Wahrheit: Marie bestrich mein Gesicht mit einer seidigen Flüssigkeit: Glykolsäure. Anschließend begann sie sofort damit, mein Gesicht mit einem Fächer zu kühlen. Tatsächlich fühlte sich die Haut etwas erhitzt an, aber insgesamt war ich positiv überrascht: Alles, was ich außer der Wärme sonst noch fühlte, war ein ganz leichtes Brennen. Nur vier Minuten später begann Marie auch schon wieder damit, mein Gesicht erneut zu reinigen und die Säure zu neutralisieren.

Anschließend bearbeitete sie mein Gesicht mit einem Bürstchen. Etwas erschrocken über diese Prozedur fragte ich mich, ob jetzt wohl ganze Hautschichten abgetragen würden. Obwohl die Säure bereits neutralisiert worden war, wurde das Brennen auf meiner Haut stärker. Marie trug deshalb vorsichtig beruhigenden Balsam auf, gefolgt von einer Feuchtigkeitscreme.

Anschließend wies sie mich an, mein Gesicht heute nicht mehr zu waschen. Kein Problem, dachte ich, schließlich war es schon sechs Uhr abends. Anschließend blickte ich in den Spiegel und war fast etwas enttäuscht: Weder sah ich roten Stellen oder Blasen, noch hingen Hautfetzen herab. Statt dessen musste ich einfach nur feststellen, dass mein Gesicht frischer, erholter, strahlender - kurz: einfach besser aussah.


Video: Schön mit Snukieful: BB, CC & Foundation - was benutze ich wofür?

  • Schön mit Snukieful: BB, CC & Foundation - was benutze ich wofür?
  • Schön mit Snukieful: Das darf in keiner Kosmetiktasche fehlen!
  • Der perfekte Schwung: Schritt für Schritt Augenbrauen schminken - so geht's!

Veröffentlicht von
am 25/02/2011
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Glykolsäure
Was gibt’s Neues? 23/02/2017
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
Zack und fertig! 3 schnelle Frisuren für ungewaschene Haare
Verliebt in die neuen Trendschuhe: DAS sind die Schuhtrends im Frühling/Sommer 2017!
Hair-Dusting: So wirst du endlich deinen Spliss los - ohne an Länge zu verlieren!
Wir setzen auf Lässigkeit! Hygge Hair ist DER Haartrend aus Dänemark
Alle Fashion & Beauty News sehen
Styling-Tipps für Mollige und Mode, die schlank macht: So sehen eure Kurven umwerfend aus!
Welches Kleid für welche Figur? Das große Kleider 1x1
Haare glätten leicht gemacht: So werden deine Haare schonend glatt und seidig
Wie bekomme ich kräftige und gesunde Haare? Wir verraten euch die 6 besten Pflegetipps
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Umfrage: Verbotener Style - Was war Ihre größte Modesünde?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de