Peeling mit Tiefenwirkung
Glattmacher Glykolsäure: Wir haben das Peeling getestet
  
Der Tag danach
In diesem Artikel

Der Tag danach


Am nächsten Morgen durfte ich mein Gesicht wieder mit einem milden Reinigungsgel waschen. Vom Gesichtswasser ließ ich jedoch die Finger. Alkohol oder eine weitere Säure sollte ich meiner Haut noch nicht zumuten.

Glykolsäure hat die tolle Eigenschaft, dass sie die Haut aufnahmefähiger für Wirkstoffe macht. Feuchtigkeitsspendende Substanzen zum Beispiel müssen sich nicht erst durch eine Schicht toter Hautzellen kämpfen, sondern wirken gleich an Ort und Stelle.

Marie hatte mir geraten, meine Haut nach dem Peeling gut mit Feuchtigkeit zu versorgen und anschließend ein Serum mit Vitamin C aufzutragen. Außerdem sollte ich täglich ein Sonnenschutz-Gel mit Lichtschutzfaktor 50 verwenden, um die durch das Peeling dünner gewordene Haut vor UV-Strahlung zu schützen. „Vermeiden Sie unbedingt direkte Sonne, das Solarium oder große Hitze, bis die Haut sich wieder normalisiert hat.“


Video: Schön mit Snukieful: BB, CC & Foundation - was benutze ich wofür?

  • Schön mit Snukieful: BB, CC & Foundation - was benutze ich wofür?
  • Schön mit Snukieful: Das darf in keiner Kosmetiktasche fehlen!
  • Horror in der Umkleide: DAS machen Frauen beim Bikinikauf durch!

Veröffentlicht von
am 25/02/2011
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Glykolsäure
Was gibt’s Neues? 02/12/2016
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
Parka kombinieren: DESWEGEN hat jede modische Frau einen Parka im Schrank!
Augen schminken leicht gemacht: 9 Tipps & Tricks für einen strahlenden Blick!
Jünger schminken: Mit diesen 8 Make-up-Tricks mogelt ihr die Jahre weg!
Nie wieder blasse Winterhaut! DIESE 5 Farben lassen dich braun aussehen
Alle Fashion & Beauty News sehen
Styling-Tipps für Mollige und Mode, die schlank macht: So sehen eure Kurven umwerfend aus!
Welches Kleid für welche Figur? Das große Kleider 1x1
Haare glätten leicht gemacht: So werden deine Haare schonend glatt und seidig
Wie bekomme ich kräftige und gesunde Haare? Wir verraten euch die 6 besten Pflegetipps
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Plopping-Tutorial: So bekommst du die schönsten Locken aller Zeiten!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de