Beauty-Interview
Make-up-Artist Boris Entrup:
Alles über Schönheit

Im Interview: Make-up-Artist Boris Entrup

 

Boris Entrup © Riva - Im Interview: Make-up-Artist Boris Entrup
Boris Entrup © Riva
Herr Entrup, wer ist die ultimativ schönste Frau aller Zeiten?
Letztes Jahr im Winter saß ich vor einem Fashion Award draußen am Berliner Bebelplatz. Plötzlich kam Claudia Schiffer in einem silbernen Kleid aus dem Hotel de Rome. Ich dachte mir: „Wow, ich sterbe!" Unglaublich. Der perfekte Teint, die Haare, dieser Hals. Das war ein beeindruckendes Erlebnis. Allgemein bin ich aber der Meinung, dass es die perfekte Schönheit nicht gibt - und wenn dann nur einen Tag. Es wird morgen immer jemand geben der jünger, schmaler, dünner, größer, reicher und perfekter ist.

Was macht ein schönes Gesicht aus?
Schöne Haut, ich bin ein Hautfetischist. Die Ausstrahlung, das Lachen.


Kann jede Frau schön sein?
Ja, ich könnte aus jeder Frau etwas machen! Und jeder kann auch selbst seine Vorzüge hervorheben. Darum geht es auch in meinem Buch: Ich möchte zeigen, dass die Beschäftigung mit unserem Äußeren Spaß macht und dass man schon mit Kleinigkeiten etwas verändern kann, wenn man das möchte.
Wenn man zum Beispiel den Lippenstift, den man schon seit 10 Jahren in der Tasche trägt, einmal anders aufträgt, kann das ganz anders aussehen. Es liegt nicht immer nur an einem tollen neuen Produkt, sondern auch an der Auftragetechnik.
Ich möchte Frauen Mut machen, Ihnen helfen, Fingerspitzengefühl zu entwickeln und sich selbst richtig einzuschätzen. Ich möchte, dass die Frauen sich locker machen. Denn: Das perfekte Äußere gibt es nicht!

Wann findest du eine Frau am schönsten?
Am Strand beim Sonnenuntergang, die Sonne hängt hart am Horizont, das Licht kommt von vorne. Eine dezent gebräunte Haut, wenig Make-up, nur eine Reflexion auf dem Oberlid, Mascara und sonst nichts. Tolle Urlaubshaare. Das finde ich sensationell schön!

Lesen Sie hier:
Boris Entrup über Schönheit früher, heute und in jedem Alter




  
  

Video: Für die nächste Partynacht perfekt: Regenbogen Make-up für die Augen!

  • Für die nächste Partynacht perfekt: Regenbogen Make-up für die Augen!
  • Schön mit Snukieful: Tutorial für ein festliches Make-up

Veröffentlicht von Angelika Zahn
am 04/07/2009
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 05/01/2018
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
Ultra Violet: So wird die Trendfarbe 2018 zum Make-up-Highlight!
SO verändert sich deine Haut, wenn du aufhörst zu rauchen
Haare ab? Mit dieser Checkliste kann der Friseurtermin kommen!
Rote Unterwäsche an Silvester: DAS steckt wirklich hinter dem Brauch!
Alle Fashion & Beauty News sehen
Styling-Tipps für Mollige: So sehen eure Kurven umwerfend aus!
Rätselhafte Symbole: Das bedeuten die Zeichen auf den Kleideretiketten
Mitesser entfernen: So bekommt ihr reine Haut & einen strahlenden Teint
Wie bekomme ich kräftige und gesunde Haare? Die 6 wichtigsten Antworten
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Schön mit Snukieful: Tolles Augen Make-up mit Kajal
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de