Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Traummann an der Angel? Wie Sie ihn nicht mehr loslassen
Von krummen Bananen & Co.: Küchenwissen für Angeber
Sommer-Make-up: Unsere Lieblingslooks zum Nachschminken
Maniküre: Die fünf Must-haves für schöne Nägel
Damenbart entfernen: die besten Methoden

Jade-Maybelline

 
Jade-Maybelline
© Jade-Maybelline

1915 gründet Thomas Williams die Marke Maybelline (der Name steht für ‘Maybel’ + ‘Vaseline’) und kreiert seinen Cream Mascara. Diese in einer Tube enthaltene Creme wird mit einer Bürste und ohne Wasser aufgetragen. Eine kleine Anekdote: Das neue Wunder-Make-up soll seinen Namen Williams’ Schwester Maybel verdanken. Diese soll in einen Mann verliebt gewesen sein (der wiederum eine andere liebte) und Vaseline auf die Wimpern aufgetragen haben. Thomas, der damals ein junger Chemiker war, hat die Vaseline mit Kohlestaub kombiniert um dem Blick seiner Schwester mehr Intensität zu verleihen. Und es hat funktioniert: Sie hat ihren geliebten Chet geheiratet!

1917 entstand der Cake Mascara, das erste moderne Kosmetikprodukt für den alltäglichen Gebrauch. Die Formel bestand aus tief rauchigem Schwarz, Seife aus Kokosnussöl und Tragantgummi, mit dessen Hilfe der Mascara an den Wimpern haften konnte. Das Produkt wurde zunächst per Versand verkauft und war ab den 20er Jahren in den Drugstores im freien Handel erhältlich.

1960 erschien der erste automatische Mascara, Ultra Lash, und sorgte für eine wahre Revolution in der Kosmetikwelt!

1971 kam der Mascara Great Lash mit seiner unverkennbaren rosa-grünen Verpackung auf den Markt! Dieses Kultprodukt sollte mit der Zeit zum Mascara aller Topmodels werden. Seine mehr als 40% Wasser enthaltende und mit Bienenwachs angereicherte Formel sorgt mit ihrer hohen Konzentration an schwarzen Pigmenten für einen besonders intensiven Effekt. Auch die an beiden Seiten ausgedünnte und in der Mitte voluminösere Bürste ist eine Neuheit und erleichtert das Auftragen des Mascaras in den Augenwinkeln und bis zu den Wimpernspitzen. Die streng geheim gehaltene Formel hat sich seit der Kreation des Kult-Mascaras nicht geändert.




  
  


Video: Der perfekte Schwung: Schritt für Schritt Augenbrauen schminken - so geht's!

  • Der perfekte Schwung: Schritt für Schritt Augenbrauen schminken - so geht's!
  • We ♥ shoes! Das sind DIE Schuhtrends im Herbst und Winter!

Veröffentlicht von der Fashion & Beauty-Redaktion
am 18/05/2007
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Mascara für perfekte Wimpern
Was gibt’s Neues? 08/12/2016
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
Make-up-Tutorial: Smokey Eyes - Schritt für Schritt erklärt!
Beschenk dich selbst: Unsere Fashion-Lieblinge im Dezember (und sie sind gerade im SALE!)
Der Weihnachtsfeier-Dresscode: DIESEN Styling-Fehler solltet ihr unbedingt vermeiden!
Oh no! 9 Situationen, die alle Frauen mit empfindlicher Haut kennen
Alle Fashion & Beauty News sehen
Styling-Tipps für Mollige und Mode, die schlank macht: So sehen eure Kurven umwerfend aus!
Welches Kleid für welche Figur? Das große Kleider 1x1
Haare glätten leicht gemacht: So werden deine Haare schonend glatt und seidig
Wie bekomme ich kräftige und gesunde Haare? Wir verraten euch die 6 besten Pflegetipps
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Berlin Fashion Week Frühjahr-Sommer 2010 Video
Alle Fashion & Beauty Videos sehen
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de