Nagellackentferner im Test

 
Nagellackentferner im Test
In diesem Artikel
Nagellackentferner im Test

Nagellack aufzutragen ist manchmal eine richtige Fitzelei. Ihn wieder abzubekommen, macht meist noch weniger Spaß. Ist er aber erstmal abgeblättert und unansehnlich, muss der Lack ab.

Was steckt drin im Nagellackentferner?
Schnell und schonend soll Nagellackentferner sein Werk verrichten. Doch Nagellack ist eine chemische Mixtur, die's in sich hat: Nitrozellulose sorgt dafür, dass sich der Lack wie ein Film auf die Nägel legt. Harze machen den Lack glänzend und verbessern seine Haltbarkeit. Kein leichter Job also für einen Lacklöser ...

Aceton war früher das häufigste, da günstigste Lösungsmittel in Nagellackentfernern. Heute verwendet man meist schonendere Alternativen, die den Nagel nicht so sehr austrocknen. Naturkosmetik setzt als Lacklöser auf Alkohol und Ethyllactat, das umweltverträglicher ist als konventionelle Lösungsmittel.

Weil auch acetonfreie Nagellackentferner keine Wohltat für die Nägel sind, enthalten viele von ihnen Öle, um dem Nagel wieder Fett zuzuführen. Wie gut die unterschiedlichen Produkte das schaffen und vor allem wie gut sie den Lack abbekommen, haben wir getestet. Hier sind die Ergebnisse!





Video: EINE Jeans für jede Figur?!? Wir haben die Einheitsgröße getestet!

  • EINE Jeans für jede Figur?!? Wir haben die Einheitsgröße getestet!
  • Haarfarben-Trends 2018: Von Nude Blond bis Dark Chocolate
  • Horror in der Umkleide: DAS machen Frauen beim Bikinikauf durch!


hes  
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 05/01/2018
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
Ultra Violet: So wird die Trendfarbe 2018 zum Make-up-Highlight!
SO verändert sich deine Haut, wenn du aufhörst zu rauchen
Haare ab? Mit dieser Checkliste kann der Friseurtermin kommen!
Rote Unterwäsche an Silvester: DAS steckt wirklich hinter dem Brauch!
Alle Fashion & Beauty News sehen
Styling-Tipps für Mollige: So sehen eure Kurven umwerfend aus!
Rätselhafte Symbole: Das bedeuten die Zeichen auf den Kleideretiketten
Mitesser entfernen: So bekommt ihr reine Haut & einen strahlenden Teint
Wie bekomme ich kräftige und gesunde Haare? Die 6 wichtigsten Antworten
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Schön mit Snukieful: Tolles Augen Make-up mit Kajal
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de