Zeitloser Luxus
Parfum-Klassiker: Düfte für die Ewigkeit
  
Flower by Kenzo
In diesem Artikel

Flower by Kenzo


Die Geschichte
Hinter dem Duft Flower by Kenzo steckt die poetische Idee, einen Duft für eine Blume zu erfinden, die selbst keinen Duft besitzt: den Klatschmohn. Der Duft sollte für Frauen sein, die - wie die schwarzrote Blume - einzigartig, stark und zart in einem sind. Zugleich sollte der Duft ein Symbol des Friedens und der Harmonie mit der Natur sein. Eine starke Botschaft, die die Werte der Marke Kenzo deutlich macht.

Der Duft
Der Parfumhersteller Alberto Morillas erfand das Klatschmohn-Parfum im Jahr 2000. Sein Ziel war es, ein Damenparfum für sinnliche, raffinierte, strahlende Frauen zu kreieren. Das Resultat enttäuschte nicht: Ein selbstbewusster aber leichter Duft mit einem blumigen, sanften Akkord und pudrigen Vanille- und Moschusnoten.

Der Flakon
Der Flower by Kenzo-Flakon symbolisiert Stärke und Poesie. Er wurde von dem Designer Serge Mansau entworfen und basiert auf einer Idee der Agentur Air Paris: Er verkörpert eine Blume, die sich im Schutz einer transparenten Struktur gegen den Himmel streckt. Ein diskreter, luftiger und sanft geschwungener Flakon ganz im Sinne des Duftes, den er beherbergt.


Video: EINE Jeans für jede Figur?!? Wir haben die Einheitsgröße getestet!

  • EINE Jeans für jede Figur?!? Wir haben die Einheitsgröße getestet!
  • Glitter-Lips: So zauberst du dir die perfekten Glitzer-Lippen!
  • Horror in der Umkleide: DAS machen Frauen beim Bikinikauf durch!

Veröffentlicht von der Fashion & Beauty-Redaktion
am 03/12/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Parfum-Klassiker
Was gibt’s Neues? 05/01/2018
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
Ultra Violet: So wird die Trendfarbe 2018 zum Make-up-Highlight!
SO verändert sich deine Haut, wenn du aufhörst zu rauchen
Haare ab? Mit dieser Checkliste kann der Friseurtermin kommen!
Rote Unterwäsche an Silvester: DAS steckt wirklich hinter dem Brauch!
Alle Fashion & Beauty News sehen
Styling-Tipps für Mollige: So sehen eure Kurven umwerfend aus!
Rätselhafte Symbole: Das bedeuten die Zeichen auf den Kleideretiketten
Mitesser entfernen: So bekommt ihr reine Haut & einen strahlenden Teint
Wie bekomme ich kräftige und gesunde Haare? Die 6 wichtigsten Antworten
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Schön mit Snukieful: Tolles Augen Make-up mit Kajal
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de