Schöne Haut

Pigmentflecken entfernen

 
Pigmentflecken vermeiden und entfernen
In diesem Artikel
Pigmentflecken vermeiden und entfernen

Im letzten Sommerurlaub entdeckte ich sie das erste Mal in meinem Gesicht: Pigmentflecken. Nach ein paar Tagen an der Sonne waren sie auf einmal da – als unregelmäßige, hellbraune Sprenkel auf meiner Wange.

Typisch für Pigmentflecken: Unregelmäßige Verteilung
Was mich daran besonders störte: Nur meine linke Gesichtshälfte war von den Pigmentflecken betroffen. Hätten sich die unschönen Dinger gleichmäßiger verteilt, wären sie vielleicht noch als Sommersprossen durchgegangen. Durch ihre unregelmäßige Platzierung wirkten sie jedoch besonders unschön.

Dabei ist meine Haut noch nicht einmal Sonnen-empfindlich, im Gegenteil: Der Rest meines Körpers bräunt gut als und gleichmäßig. Waren das am Ende schon erste Altersflecken? Die Kerzen auf meiner letzten Geburtstagstorte waren doch noch überschaubar gewesen ... 

Diesen Sommer blieben mir die unschönen Flecken bislang erspart. Doch der Strandurlaub naht und war Anlass für mich, herauszufinden, was die dunklen Hautflecken auslöst und – besonders wichtig – wie sie sich wieder entfernen lassen. Das Ergebnis meiner Recherchen in eigener Sache verrate ich Ihnen gerne – ebenso wie Experten-Tipps für einen gleichmäßigen Teint.


Video: DAS hast du über Sommersprossen garantiert noch nicht gewusst!

  • DAS hast du über Sommersprossen garantiert noch nicht gewusst!
  • Schön mit Snukieful: BB, CC & Foundation - was benutze ich wofür?
  • Horror in der Umkleide: DAS machen Frauen beim Bikinikauf durch!

Veröffentlicht von
am 17/06/2011
Die Lesernote:1.7/5 
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 05/01/2018
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
Ultra Violet: So wird die Trendfarbe 2018 zum Make-up-Highlight!
SO verändert sich deine Haut, wenn du aufhörst zu rauchen
Haare ab? Mit dieser Checkliste kann der Friseurtermin kommen!
Rote Unterwäsche an Silvester: DAS steckt wirklich hinter dem Brauch!
Alle Fashion & Beauty News sehen
Styling-Tipps für Mollige: So sehen eure Kurven umwerfend aus!
Rätselhafte Symbole: Das bedeuten die Zeichen auf den Kleideretiketten
Mitesser entfernen: So bekommt ihr reine Haut & einen strahlenden Teint
Wie bekomme ich kräftige und gesunde Haare? Die 6 wichtigsten Antworten
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Schön mit Snukieful: Tolles Augen Make-up mit Kajal
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de