Schöne Haut

Pigmentflecken entfernen

 
Pigmentflecken vermeiden und entfernen
In diesem Artikel
Pigmentflecken vermeiden und entfernen

Im letzten Sommerurlaub entdeckte ich sie das erste Mal in meinem Gesicht: Pigmentflecken. Nach ein paar Tagen an der Sonne waren sie auf einmal da - als unregelmäßige, hellbraune Sprenkel auf meiner Wange.

Typisch für Pigmentflecken: Unregelmäßige Verteilung
Was mich daran besonders störte: Nur meine linke Gesichtshälfte war von den Pigmentflecken betroffen. Hätten sich die unschönen Dinger gleichmäßiger verteilt, wären sie vielleicht noch als Sommersprossen durchgegangen. Durch ihre unregelmäßige Platzierung wirkten sie jedoch besonders unschön.

Dabei ist meine Haut noch nicht einmal Sonnen-empfindlich, im Gegenteil: Der Rest meines Körpers bräunt gut als und gleichmäßig. Waren das am Ende schon erste Altersflecken? Die Kerzen auf meiner letzten Geburtstagstorte waren doch noch überschaubar gewesen ...

Diesen Sommer blieben mir die unschönen Flecken bislang erspart. Doch der Strandurlaub naht und war Anlass für mich, herauszufinden, was die dunklen Hautflecken auslöst und - besonders wichtig - wie sie sich wieder entfernen lassen. Das Ergebnis meiner Recherchen in eigener Sache verrate ich Ihnen gerne - ebenso wie Experten-Tipps für einen gleichmäßigen Teint.


Video: Schön mit Snukieful: BB, CC & Foundation - was benutze ich wofür?

  • Schön mit Snukieful: BB, CC & Foundation - was benutze ich wofür?
  • Horror in der Umkleide: DAS machen Frauen beim Bikinikauf durch!
  • DIY Nageldesign: Cooler Marmoreffekt in nur wenigen Schritten!

Veröffentlicht von
am 17/06/2011
Die Lesernote:1.7/5 
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 22/11/2017
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
Von Holographic bis Glitter: Das sind die Nagellack-Trends 2018
Must-haves: Diese 7 Teile sollte jede Frau ab Größe 42 im Schrank haben
Der große Zahnbleaching-Test: 5 Produkte für strahlend weiße Zähne
Teste dich: Welches Make-up passt perfekt zu deiner Haut?
Alle Fashion & Beauty News sehen
Mitesser entfernen: So bekommt ihr reine Haut & einen strahlenden Teint
Wie bekomme ich kräftige und gesunde Haare? Die 6 wichtigsten Antworten
Pickel abdecken: So werden Hautunreinheiten unsichtbar!
Krampfadern loswerden: Effektiv vorbeugen und richtig behandeln
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Einfach und günstig: Peeling selber machen mit Jacko
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de