Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Trendige Trauung: Diese Brautkleider bekommen ein 'Ja'!
Au Backe! Was hilft wirklich gegen Zahnschmerzen?
Bloß nicht! Die 7 Todsünden einer Diät
Test: Haben Sie einen Schuhtick?
Zu dir oder zu mir? Die große One-Night-Stand Frage
Die Entstehung eines Parfums
Hinter den Kulissen von Womanity
Überblick in Bildern

Womanity… Kommunikationsform

 

Anzeige   
 

Christophe de Lataillade ist nicht mehr zu halten als er uns die Entstehung des visuellen Universums von Womanity anvertraut.
Thierry Mugler Creative Director erklärt uns detailliert den faszinierenden Schaffensprozess, der mit vielen Fragen und der Angst vor der weißen Seite im Angesicht eines solchen Neologismus, eines so starken Manifests, begann.

Alle Richtungen waren möglich, aber wir mussten uns für die richtige entscheiden! Bis zu dem Tag, an dem Thierry Mugler, der vor ikonoklastischen Ideen nur so übersprudelt, höchst persönlich den Weg wies, indem er seinen wahren Wunsch kund tat: sich in die Rolle einer Frau versetzen, die die anderen Frauen anschaut!
Um diesen Blick, diese weibliche Kommunikationsform auszudrücken, hat der Designer Is she you gedreht, einen traumhaften, surrealistischen und vor Unausgesprochenem nur so berstenden Autorenfilm.

Diese Kreation hat kein kommerzielles Ziel und wurde nur aus einem einzigen Grund geschaffen: um allen Menschen Freude und Poesie zu schenken, die diese sehen wollen... Eine rein künstlerische Berufung.

Aber Womanity, ist auch ein Parfum, das zwangsläufig eine Kommunikations-Kampagne verdient, die der Originalität und Ausdrucksstärke ihres Konzepts würdig ist. Christophe de Lataillade verrät uns seine Fabrikationsgeheimnisse und einige Shooting-Anekdoten.


Haben Sie das gewusst?
- Die Dreharbeiten zu Is she you fanden im Juli 2009 in der Fondation Hartung Bergman im südfranzösischen Antibes statt.

- Bei seiner Ankunft am Drehset hatte das Team noch keine Ahnung vom Script! Alles entstand nach und nach Thierry Muglers Intuitionen folgend.

- Die Masken, die im Film verwendet wurden, bedeuten nicht, dass die Frauen etwas zu verbergen haben, sondern dass sie spielen, ihre Identität wechseln und somit ihr Schicksal bestimmen können.




  
  

Womanity Ein Band zwischen allen Frauen

Video: DIE Trendfrisur des Jahres: So stylt ihr den 'Half Bun' ruckzuck selbst

  • DIE Trendfrisur des Jahres: So stylt ihr den 'Half Bun' ruckzuck selbst
  • Schöne Haare im Sommer: Die besten Tipps von Jacko!

Veröffentlicht von der Fashion & Beauty-Redaktion
am 08/09/2010
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 05/12/2016
News Fashion & Beauty
Praktische Tipps
Video
Der Weihnachtsfeier-Dresscode: DIESEN Styling-Fehler solltet ihr unbedingt vermeiden!
Oh no! 9 Situationen, die alle Frauen mit empfindlicher Haut kennen
Parka kombinieren: DESWEGEN hat jede modische Frau einen Parka im Schrank!
Augen schminken leicht gemacht: 9 Tipps & Tricks für einen strahlenden Blick!
Alle Fashion & Beauty News sehen
Styling-Tipps für Mollige und Mode, die schlank macht: So sehen eure Kurven umwerfend aus!
Welches Kleid für welche Figur? Das große Kleider 1x1
Haare glätten leicht gemacht: So werden deine Haare schonend glatt und seidig
Wie bekomme ich kräftige und gesunde Haare? Wir verraten euch die 6 besten Pflegetipps
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Fashion & Beauty sehen
Tinis Beauty-Tipps: Einen Fischgrätenzopf flechten
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de