Die Entstehung eines Parfums
Hinter den Kulissen von Womanity
Überblick in Bildern

Womanity… Das neue Parfum von Thierry Mugler

   

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Da man nur selten die Gelegenheit hat,
die präzisen Inhaltsstoffe und die Entstehungsgeschichte eines Parfums kennenzulernen, bietet uns Marketing Director Nelly Chenelat mit ihrem Erfahrungsbericht ein seltenes Geschenk.

Sie ruft sich für uns die verschiedenen Schritte ins Gedächtnis, die zur Entstehung von Womanity geführt haben. Schwieriges hat Thierry Mugler noch nie Angst bereitet, und so hat er sich kühn in ein noch nie dagewesenes olfaktorisches Abenteuer gestürzt: die Kreation eines süß-salzigen Parfums! Zum ersten Mal verwandelt sich Duft in Geschmack...
Nelly Chenelat detailliert die drei Noten (Feige, Kaviar und Feigenholz), aus denen dieser einzigartige und überraschende Duft besteht, und erklärt uns den revolutionären Prozess, der ihr diese Spitzenleistung ermöglicht hat: die Molekularextraktion. Dieses sinnliche Konzept geht noch weiter und zögert nicht, Alfred de Musset zu widersprechen: Es zählt eben doch nicht nur der Rausch, sondern auch der Flakon!
Bei Womanity ist der Flakon also mehr als nur ein Behälter: Er ist ein symbolträchtiges, umweltfreundliches Objekt.
Worauf warten Sie noch? Entdecken Sie dieses „musikalische Parfum, das seine Noten auf den Emotionen der Frau spielt, die sie trägt“, wie der Designer sein Parfum poetisch beschreibt.

Haben Sie das gewusst?
- Mehrere Jahre waren notwendig, um das ideale Material für die Metallpartie des Flakons zu finden. Schließlich wurde Zamak, eine Verbindung aus Zink, Aluminium, Magnesium und Kupfer, gewählt.

- Der Ring am Flakondeckel ist Symbol der Verbindung zwischen den Frauen und von einem mysteriösen Zierstreifen geschmückt. Seine Motive urbanen, tribalischen, mittelalterlichen, gothischen und technischen Einflusses verkörpern die Inspirationsquellen und die Diversität der Ausdrucksmittel aller Frauen zu allen Zeiten und Epochen.

- Jedes Kettenglied präsentiert eine Frau und erinnert an die weiblichen Werte der Verbundenheit und des Teilens.
Unsere Lieblinge aus der Womanity-Produktlinie:
Eau de Parfum (30 ml) nachfüllbar: ca. 49,00 €
Eau de Parfum (50 ml) nachfüllbar: ca. 69,00 € 
Gel Douche Parfumé (200 ml): ca. 30,00 €
Lait Parfumé Pour le Corps (200 ml): ca. 35,00 €




  
 

Womanity Ein Band zwischen allen Frauen

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Veröffentlicht von der Fashion & Beauty-Redaktion
am 08/09/2010
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