Veröffentlicht inMake-up & Pflege, Mode & Beauty

Teste dich: Welches Beauty-Produkt repräsentiert dein Leben?

Mach den Test: Welche Art von Schminke passt wirklich zu dir und deinem Leben?
Mach den Test: Welche Art von Schminke passt wirklich zu dir und deinem Leben? Credit: Getty Images

Team nude oder Lippenstift? Concealer oder auffälliger Lidstrich? Jeder hat so seine Eigenheiten, mit welchem Make-up er sich am wohlsten fühlt. Weißt du, welches Produkt aus deiner Make-up-Tasche am ehesten deine Persönlichkeit widerspiegelt? Nein? Dann mach jetzt unseren Test!

In Sachen Make-up scheiden sich die Geister. Die einen bekommen von Schminke und Beauty-Produkten nicht genug. Die anderen bevorzugen lieber nur die nötigsten Tools oder verzichten lieber ganz darauf.

Ganz egal, wie viel oder oft du dich schminkst: Make-up und Beauty sollte Spaß machen und erlaubt ist, was gefällt.

Falls du dich aber auch schon mal gefragt hast, welches Beauty-Produkt dein absolutes Must-have ist, kannst du nun den Test machen. Anhand einiger Fragen zu deinem Leben und deiner Persönlichkeit findest du heraus, welches Make-up-Tool absolut typisch für dich ist und deinen Lifestyle am besten repräsentiert.

Mach den Test: Welches Make-up-Produkt passt zu deinem Leben?

Die folgenden Fragen entscheiden, ob du eher der Typ „unauffälliger Concealer“ oder „sexy Lippenstift“ bist…

Welches Produkt passt denn nun perfekt zu deinem Leben und sollte in deiner Handtasche auf gar keinen Fall fehlen? Vielleicht hast du dieses Tool bisher noch nicht genutzt und jetzt Lust es mal auszuprobieren. Oder haben wir etwa voll ins Schwarze getroffen und dieses Beauty-Produkt ist aus deinem Alltag nicht mehr wegzudenken?

Du möchtest wissen, welche Ergebnisse noch zur Wahl standen? Hier haben wir alle Resultate des Beauty-Test für dich in der Übersicht.

Knalliger Lippenstift
Für dich ist die Welt eine Bühne. Im Mittelpunkt zu stehen, macht dir nichts aus. Du hast gerne viele Menschen um dich und liebst es, in deren Aufmerksamkeit zu baden. Ein knalliger Lippenstift passt perfekt zu deinem Charakter, denn er spiegelt deine Offenheit und Attraktivität wider.

Zuverlässiger Concealer
Im Mittelpunkt zu stehen, ist nicht so dein Ding. Du hältst dich lieber dezent im Hintergrund. Deine zuverlässige Art macht dich zu einem wahren Freund, der immer für andere da ist. Dein Beauty-Produkt ist der Concealer: Er ist zwar unauffällig, aber verlässlich und unverzichtbar für den perfekten Gesamt-Look.

Im Video: Make-up richtig entfernen: 4 Tipps für reine und gepflegte Haut

Teste dich: Welches Beauty-Produkt repräsentiert dein Leben?

Auch lesen: Welcher Nagellack passt zu mir? Mach den Test!

Wow-Eyeliner
Verführerisch und geheimnisvoll! Wegen deiner koketten Art kommst du besonders gut bei anderen an. Du versprühst viel Charme, ohne aufgesetzt zu wirken. Zu dir passt am besten ein verführerischer Eyeliner, denn er betont deine sexy Aura und deine geheimnisvollen Augen am besten.

Glänzender Highlighter
Du bist ein wahrer Sonnenschein! Deine Mitmenschen wissen deine positive Art sehr zu schätzen und lieben es, in deiner Nähe zu sein. Du hast fast immer gute Laune und steckst andere mit deinem Lachen an. Zu dir passt am besten der Highlighter, denn er bringt das Make-up zum Strahlen, genau wie du deine Mitmenschen!

-> Lust auf noch mehr spannende Tests? Dann hier entlang!

Wichtiger Hinweis zum Schluss: Jede*r von uns ist natürlich individuell verschieden und nicht immer passt jedes Ergebnis gleichermaßen gut. Wir erstellen unsere Tests nach bestem Wissen und Gewissen. Sollte bei euch mal ein komplett unpassendes Ergebnis herauskommen, bitten wir dies zu entschuldigen.