Home / Mama / Schwangerschaft & Geburt / Schwedische Vornamen: Die 100 schönsten Namen für Jungs & Mädchen

Schwedische Vornamen: Die 100 schönsten Namen für Jungs & Mädchen

Von 'Pippi Langstrumpf' bis 'Die Kinder von Bullerbü': Wir haben die Astrid Lindgren Bücher und Filme verschlungen! Und uns dabei nicht nur in die lustigen Geschichten, sondern auch in die Namen verliebt. Schwedische Vornamen wie Lasse oder Per sind ziemlich angesagt.


Für alle Schweden-Fans haben wir 100 typisch schwedische Vornamen zusammengetragen - je 50 für Jungen und Mädchen. Manche wie Sigge oder Linnea klingen ein wenig fremd, haben aber durchaus ihren Charme. Andere wie Stina, Madita, Magnus oder Per sind schon seit Jahren ein Klassiker - dank der Astrid Lindgren Geschichten.


Übrigens: In Schweden sind traditionelle schwedische Vornamen weit verbreitet. In der Top 10 der beliebtesten Namen finden sich aber auch Lukas, Oskar und Alexander bei den Jungs, sowie Ella und Julia bei den Mädchen. Namen, die auch bei uns sehr beliebt und die keine typisch schwedischen Namen sind.


Auf den nächsten Seiten findet ihr traditionelle schwedische Vornamen. Klickt euch durch, ihr werdet sicher fündig werden!