Home / Mama / Schwangerschaft & Geburt / Von Antonio bis Zita: 100 spanische Vornamen für Jungs & Mädchen

Von Antonio bis Zita: 100 spanische Vornamen für Jungs & Mädchen

Internationale Vornamen sind gerade sehr angesagt. Besonders beliebt sind skandinavische, amerikanische und spanische Vornamen.


Warum Eltern sich hier in Deutschland für spanische Vornamen entscheiden? Oft verbinden sie mit Spanien schöne Erinnerungen, haben dort viele Urlaube verbracht oder das Baby wurde dort gezeugt. Doch spanische Vornamen stehen auch für Temperament und Leidenschaft. Für Feuer und Energie und die Eltern hoffen, dass der Name auf das Kind abfärbt.


Je 50 spanische Vornamen für Jungs und Mädchen haben wir auf den nächsten Seiten für euch zusammengestellt. Wenn ihr euch für einen entscheidet, solltet ihr unbedingt auf die korrekte Schreibweise - insbesondere der Akzente - achten. Sie geben die Betonung des Namens an.


Von Antonio bis Zita: Hier kommen 100 schöne spanische Vornamen