Home / Mama / Kind & Familie / Für Jungs & Mädchen: Die 30 schönsten Kinderfrisuren

Für Jungs & Mädchen: Die 30 schönsten Kinderfrisuren

Offen oder lieber zu einem aufwendigen Zopf hochgesteckt? Kleine Mädchen sind ziemlich eitel, was ihr Haar angeht. Und die Jungs? Die möchten auch gut aussehen! Die Zeiten, in denen Pottschnitt und Pferdeschwanz als Kinderfrisuren akzeptiert wurden, sind lange vorbei. 

Und auch bei Kinderfrisuren gilt das Gleiche wie bei uns Erwachsenen: Erlaubt ist alles, was gefällt. Die meisten Mädchen bevorzugen lange Haare, auch wenn der Bob mit Pony, den Suri Cruise vor ein paar Jahren trug, immer noch in Mode ist. Wer bei langen Haaren automatisch an den klassischen Pferdeschwanz denkt, der täuscht sich. Klar, auch der ist beliebt, weil er so schnell geht und jedes Mädchen ihn fix selber binden kann. Doch daneben gibt es viele weitere Kinderfrisuren für langes Haar. Von komplizierteren Flechtfrisuren über halbe Zöpfe bis hin zu kleinen Spängchen, die geschickt im Haar verteilt werden. Klammern, Haarreifen und Schleifen sorgen für ein bisschen Abwechslung in der Frisur. 

Kinderfrisuren für Jungen haben sich in den letzten Jahren sehr verändert. Was auffällt: Jungenfrisuren orientieren sich häufig an den Frisuren bekannter Stars. Früher waren Beatles-Pilzkopffrisuren zum Beispiel mega im Trend. Bis vor ein paar Jahren trugen viele Jungs längere, lässige Haare á la Justin Bieber. Heute sind kürzere Haare, wie sie zum Beispiel Ryan Gosling oder Channing Tatum tragen, bei vielen Jungs total beliebt. Aber auch etwas längere Haare können mit etwas Gel zu einer super süßen Wuschelfrisur gezaubert werden. 


Was die Stylingprodukte angeht: Hier ist weniger mehr. Die Kopfhaut von Kindern ist empfindlich. Wählt deswegen Kinderfrisuren, die mit wenig Stylingprodukten auskommen und achtet auf eine entsprechende Pflege. Kinderhaare sollten nicht täglich gewaschen werden. Verwendet spezielle Kindershampoos. Dann brennt es nicht so, wenn doch mal Schaum ins Auge kommt.

Auf den nächsten Seiten stellen wir euch die schönsten Kinderfrisuren für Jungs und Mädchen vor. 

Bild oben: ein Klassiker für Mädchen sind lange Haare mit geradem Pony.