Der Schrecken in der Nacht
Alpträume und ihre Bedeutung
  
Alptraum: Tod
In diesem Artikel

Alptraum: Tod


Elke

Ein Alptraum hat mich total verwirrt: Ich gehe durch ein halb verfallenes, offensichtlich verlassenen Haus, in dem eine unheimliche Spannung herrscht. Da erscheint  meine (verstorbene) Großmutter und legt ein Tuch über mein Gesicht. Sie verbietet mir kategorisch, es abzunehmen, und führt mich an der Hand weiter. Während wir gemeinsam weiter gehen, höre ich plötzlich Schüsse, die auf mich gerichtet sind. Ich spüre wie sie mich treffen, aber ich sterbe nicht. Meine Großmutter erklärt mir, dass mich das weiße Tuch beschützt.

Ich sterbe fast vor Angst, aber auch aus Neugier: Ich will wissen, wer nach meinem Leben trachtet. Trotz ihrer Warnungen nehme ich also das Tuch ab und entdecke völlig unerwartet, dass mein Vater derjenige ist, der das Gewehr hält. Da trifft mich eine Kugel mitten ins Herz. Ich sterbe, aber vorher wende ich die Waffe gegen meinen Vater und erschieße ihn auch. Er bricht zusammen und meine Oma ist entsetzt. Ich selbst bin auch entsetzt aber gleichzeitig auch erleichtert.

Ich schrecke aus dem Schlaf und kriege dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf. Dieser Alptraum ist schrecklich und erscheint gerade jetzt, wo meine Eltern meine Unterstützung brauchen: Sie haben beide Krebs.


Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Die 8 peinlichsten Anmachsprüche und wie ihr am besten kontert
  • Betrügt er mich etwa? 7 Anzeichen, dass er fremdgeht

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 31/10/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Alpträume und ihre Bedeutung


Was gibt’s Neues? 19/09/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Mehr als 90-60-90: DAS macht dich wirklich attraktiv für andere Menschen
Für noch besseren Sex: SO solltet ihr euer Schlafzimmer einrichten!
Herzlose Wesen? Wenn Männer (zu) schnell eine Neue haben
Faul sein und trotzdem mehr schaffen? Warum Nichtstun total produktiv ist
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Die besten Flirt-Tipps zum entspannten Kennenlernen
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Pssst! 10 Geheimnisse, die man dem Freund NIEMALS verraten sollte!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de