Der Schrecken in der Nacht
Alpträume und ihre Bedeutung
  
Alptraum : Schlange
In diesem Artikel

Alptraum : Schlange


Veronika (27), Pharmazeutin

Nach nach einem Streit mit meinem Freund hatte ich vor kurzem einen ziemlich beunruhigenden Alptraum. Das war eine Woche nach der Hochzeit einer Cousine, die ich normalerweise nur selten sehe.

In meinem Traum hat meine Cousine angefangen, Schlangen zu züchten. Ich bin bei ihr und eine der Schlangen flitzt direkt auf mich zu. Meine Cousine versichert mir zwar, dass nichts passieren kann, aber ich bin wie versteinert vor Angst (ich habe eine echte Schlangenphobie). Ich rühre mich also nicht von der Stelle, während das Vieh anfängt, sich um mich zu schlingen. Ich versuche, mich zu wehren, aber meine Cousine warnt mich: "Je mehr Du Dich bewegst, desto höher wird sie sich schlingen". Ich höre auf zu kämpfen und bin schon bald von der Schlange gefesselt, die dann irgendwann mein Gesicht erreicht... Und da wache ich schreiend auf und liege schweißgebadet in meinem Bett.

Ich denke zurzeit viel darüber nach, vielleicht zu heiraten, während ich früher eigentlich immer dagegen war. Ich habe Angst, dass mein Traum mit meiner neuen Einstellung zu tun hat...


Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Nachgefragt: Eifersucht in der Beziehung - "Das Haustier oder ich!"
  • Nachgefragt: Sex vor der Webcam - ein harmloser Spaß?

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 31/10/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Alpträume und ihre Bedeutung


Was gibt’s Neues? 24/08/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Raus aus der Beziehungs-Routine: So verführst du deinen Partner
Der große Image-Test: Bist du dir deiner Wirkung bewusst?
Der kleine Sex-Knigge: Alles ist erlaubt - aber nicht unbedingt erwünscht
Wer Liebeskummer hat, leidet auch körperlich: 10 Symptome
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Die besten Flirt-Tipps zum entspannten Kennenlernen
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Wie fühlen sich Männer, wenn sie frisch verliebt sind? Wir haben nachgefragt!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de