Der Schrecken in der Nacht
Alpträume und ihre Bedeutung
  
Alptraum : Schule - Prüfung
In diesem Artikel

Alptraum : Schule - Prüfung


Myriam (30), Management-Assistentin

Schule, Studium und Prüfungen sind für mich nur noch eine ferne Erinnerung. Trotzdem träume ich regelmäßig, dass ich - wider Willen - zur Schule gehe.

Ich habe diese  Alpträume recht häufig. Sie finden zu meiner Studienzeit statt: Ich sitze im Hörsaal in einer Prüfung, für die ich nicht gelernt habe. Ich spüre die typische Studenten-Panik in mir aufsteigen: die Angst, mein Diplom nicht zu bekommen. Meine ehemaligen Studienfreunde sind auch da. Sie wirken alle sehr zuversichtlich und scheinen die Prüfung mühelos hinter sich zu bringen. Während ich vor einem weißen Blatt sitze und in Panik gerate. Die Situation ist einfach auswegslos!

Ich wache total verstört auf und frage mich, warum mich diese Horrormomente aus meiner Studienzeit jetzt in meinen Träumen verfolgen.


Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Die 8 peinlichsten Anmachsprüche und wie ihr am besten kontert
  • Nachgefragt: Sex vor der Webcam - ein harmloser Spaß?

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 31/10/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Alpträume und ihre Bedeutung


Was gibt’s Neues? 29/05/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Studie bestätigt: Menschen mit DIESEM Bildungsgrad gehen am häufigsten fremd!
Psychologen sagen: Wir treffen 3 große Lieben in unserem Leben
Dreamteam: 10 Dinge, die alle kennen, die mit ihrer BFF zusammenwohnen!
Fingerspitzengefühl: So übst du Kritik, ohne dein Gegenüber zu verletzen!
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Sexuelle Probleme der Frau: Was dahinter stecken kann und was hilft
Mini, Midi, Maxi: DAS müsst ihr wirklich über Penisgrößen wissen
Stichwort Orgasmus: DAS sollte wirklich jede Frau wissen!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Happy solo: 5 Gründe, weshalb es viel besser ist, Single zu sein!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de