Der Schrecken in der Nacht
Alpträume und ihre Bedeutung
  
Alptraum : Hochzeit abgesagt
In diesem Artikel

Alptraum : Hochzeit abgesagt


Ornella (24)

Ich werde demnächst heiraten, aber seit ein paar Wochen macht mich ein immer wiederkehrender Alptraum nervös. Ich hatte innerhalb kurzer Zeit drei Mal denselben Traum!
Es ist bereits Hochzeitstag, und während ich eigentlich den schönsten Tag meines Lebens erleben soll, entdecke ich, dass mein zukünftiger Mann mich betrügt oder - in einer anderen Traumvariante -, dass er sich von mir trennen will. Ich bin natürlich am Boden zerstört und höre nicht auf zu heulen. Wir müssen die ganze Hochzeit absagen und den Gästen mitteilen, dass die Hochzeit abgeblasen ist. Dann drehe ich irgendwann total durch und zerreiße mein Brautkleid aus Wut in Fetzen. Manchmal habe ich auch einen anderen Alptraum: Ich will das Brautkleid anziehen, und da reißt die Naht am Rücken auf, oder es fehlen 15 cm am Saum... Jeder Traum endet jedenfalls damit, dass die Hochzeit abgesagt wird...

Es ist sicherlich normal, während der Hochzeitsvorbereitungen ein bisschen Panik zu schieben. Aber was soll mir dieser Traum wirklich sagen?


Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Die besten Sprüche & Zitate über die schönste Nebensache der Welt!
  • Nachgefragt: Eifersucht in der Beziehung - "Das Haustier oder ich!"

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 31/10/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Alpträume und ihre Bedeutung


Was gibt’s Neues? 20/09/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Mehr als 90-60-90: DAS macht dich wirklich attraktiv für andere Menschen
Für noch besseren Sex: SO solltet ihr euer Schlafzimmer einrichten!
Herzlose Wesen? Wenn Männer (zu) schnell eine Neue haben
Faul sein und trotzdem mehr schaffen? Warum Nichtstun total produktiv ist
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Die besten Flirt-Tipps zum entspannten Kennenlernen
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Pssst! 10 Geheimnisse, die man dem Freund NIEMALS verraten sollte!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de