Der Schrecken in der Nacht
Alpträume und ihre Bedeutung
  
Alptraum: Sprung ins Leere
In diesem Artikel

Alptraum: Sprung ins Leere


Charlotte (27), Verkläuferin
 
Ein Alptraum bringt mich wirklich ins Grübeln. Ich habe diesen Traum schon seit einiger Zeit in regelmäßigen Abständen und er verläuft fast immer gleich.

Ich werde von Gangstern verfolgt - oder jedenfalls von Menschen, die mir etwas antun wollen. Ich bin irgendwo in der Nähe eines Felsen, wie es sie in Schottland gibt, und renne so schnell ich kann, um meinen Verfolgern zu entkommen. Ich weiß, dass sie mich umbringen wollen. Meine Flucht führt mich schließlich an den Rand des Felsens und mir bleiben nur zwei Möglichkeiten: Entweder ich springe oder ich lasse mich von meinen Verfolgern foltern und umbringen. Ich entscheide mich fürs Springen. Ich falle und falle, mir ist ganz schwindelig, ich schreie... und lande dann ganz sanft und unverletzt auf dem Boden. Oder ich wache erschrocken auf.


Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Die 8 peinlichsten Anmachsprüche und wie ihr am besten kontert
  • Die Top 10 Kamasutra Stellungen unterm Weihnachtsbaum

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 31/10/2010
Die Lesernote:1/5 
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Alpträume und ihre Bedeutung


Was gibt’s Neues? 16/01/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Zu klug für die Liebe? Warum es intelligenten Menschen so schwer fällt, sich zu verlieben
Jetzt mal aufgepasst: 13 Anzeichen, dass du dringend mal wieder SEX haben solltest
Heiße Nummer oder reine Fantasie? Die Wahrheit über Sex zu dritt
Verlieben übers Handy: So funktioniert der perfekte SMS-Flirt
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Muss man unbedingt "Ich liebe dich" sagen?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de