Wenn der Körper mit der Seele leidet
Anorexie: Magersüchtig bis in den Tod?
  
Anorexie: Streben nach dem Null-Gewicht
In diesem Artikel

Anorexie: Streben nach dem Null-Gewicht


Anorexie beginnt fast immer mit "ein paar Kilo zuviel", die die jungen Mädchen gerne loswerden möchten. Doch statt eine ausgewogene Diät zu beginnen, fangen sie mit dem Fasten an, um möglichst schnell einen drastischen Gewichstverlust zu erzielen.

"Alles begann mit einer Klassenfahrt, auf der ich absolut nichts gegessen habe und in zwei Wochen 10 kg abgenommen habe. Als ich wieder nach Hause kam, haben mich meine Eltern kaum noch erkannt [...] Sechs Monate später wog ich nur noch 38 Kilogramm. Aber ich fand mich immer noch dick. Daraufhin verbrachte ich zwei Monate im Krankenhaus, und als ich wieder zu Hause war, begann alles von vorn. Ich wog dann nur noch 35 Kilo, es gab nach unten kein Limit mehr. Als ich mit 17 die Shorts meiner achtjährigen Schwester anziehen konnte, war ich super stolz", erzählt Emilie.
Bei einer Anorexie strebt der Betroffene eine irreale Perfektion an, während er gleichzeitig ein verzerrtes Bild von sich selbst hat. "Ich wollte abnehmen und nochmals abnehmen. Ich hatte damals echt einen verzerrten Blick auf mich selbst, ich fand mich unerträglich fett", berichtet Gabrielle.


Video: Pssst! 10 Geheimnisse, die man dem Freund NIEMALS verraten sollte!

  • Pssst! 10 Geheimnisse, die man dem Freund NIEMALS verraten sollte!
  • Ertappt! 9 Dinge, mit denen Mädels ihren Freund auf die Palme bringen
  • Top 10: Die beliebtesten Sexstellungen aus dem Kamasutra

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 10/06/2011
Diese Seite bewerten: 



Was gibt’s Neues? 20/09/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Mehr als 90-60-90: DAS macht dich wirklich attraktiv für andere Menschen
Für noch besseren Sex: SO solltet ihr euer Schlafzimmer einrichten!
Herzlose Wesen? Wenn Männer (zu) schnell eine Neue haben
Faul sein und trotzdem mehr schaffen? Warum Nichtstun total produktiv ist
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Die besten Flirt-Tipps zum entspannten Kennenlernen
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Pssst! 10 Geheimnisse, die man dem Freund NIEMALS verraten sollte!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de