Wenn der Körper mit der Seele leidet
Anorexie: Magersüchtig bis in den Tod?
  
Anorexie: Magersüchtig bis in den Tod
In diesem Artikel

Anorexie: Magersüchtig bis in den Tod


Viele Mädchen scheinen sich der Folgen der Magersucht nicht bewusst zu sein. Natürlich wartet am Ende des Tunnels der Tod. Aber "das ist einem egal, wenn man jung ist. Man kann sich nicht vorstellen zu sterben, man fühlt sich über die anderen erhaben", erklärt Gabrielle.

Fakt ist: Anorexie endet für 30 % der Magersüchtigen tödlich, entweder durch Unterernährung oder durch einen Suizid.
Überhaupt wird der körperliche Verfall, der mit der Krankheit einhergeht, gerne unter den Tisch gekehrt. "Mit 25 Jahren hatte ich meine Zähne verloren, ich hatte Hautprobleme und meine Haare fielen aus. Ich habe fast mein Baby verloren, weil es in meinem Bauch keine Nahrung gab. Sorry, das ist ein ekelhaftes Bild, das ich da beschreibe, aber die Mädchen müssen sich dieser Dinge bewusst werden".


Video: Oh Mann! 8 Dinge, mit denen Jungs ihre Freundin in den Wahnsinn treiben

  • Oh Mann! 8 Dinge, mit denen Jungs ihre Freundin in den Wahnsinn treiben
  • Blödsinn, den ALLE verliebten Frauen von sich geben. Wer erkennt sich wieder?
  • Umfrage: Was wollten Sie Ihrem Ex schon immer mal sagen?

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 10/06/2011
Diese Seite bewerten: 



Was gibt’s Neues? 10/12/2016
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Das Geheimnis ums Dekolleté: Warum stehen Männer eigentlich so auf Brüste?
Endlich! 5 Antworten auf die Frage: Wie bekomme ich einen Orgasmus?
Achtung! 12 kleine Angewohnheiten, die deine Beziehung zerstören können
Pssst! Diese 7 Dinge finden Männer an Frauen WIRKLICH unwiderstehlich
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Wann ist eine Paartherapie sinnvoll?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de