Top 5 der am besten
bewerteten Artikel
Test: Haben Sie einen Schuhtick?
Zu dir oder zu mir? Die große One-Night-Stand Frage
Schnell abnehmen mit einfachen Psychotricks
Achtung! Diese Lebensmittel bringen uns um den Schlaf
Schüttel deinen Speck! Mit Powerplate zur Traumfigur?
Erfahrungsbericht
Brustverkleinerung: Wenn der Busen zur Last wird
Überblick in Bildern

Das richtige Krankenhaus für die Brustverkleinerung

 

Bei einer Brustverkleinerung müssen viele Entscheidungen getroffen werden. - Das richtige Krankenhaus für die Brustverkleinerung
Bei einer Brustverkleinerung müssen viele Entscheidungen getroffen werden.

Die Entscheidung, in welches Krankenhaus ich für die Brustverkleinerung gehen wollte, fiel auf ein diakonisches Klinikum bei mir in der Nähe, das einen sehr guten Ruf hat. Um Geld von der Krankenkasse zu bekommen, musste ich mehrere Gutachten von Ärzten einreichen, die bestätigten, dass die OP notwendig ist und keinen kosmetischen Hintergrund hat. Die Ärzte im Klinikum stellten mir so ein Gutachten bereitwillig aus; meine Orthopädin jedoch bestand noch immer auf Krankengymnastik und sah keinen Anlass für diesen Eingriff.

Schließlich musste ich noch beim MDK (medizinischer Dienst der Krankenversicherungen) prüfen lassen, ob der Eingriff nötig ist. Ich habe mich dort wie bei einer Fleischbeschau gefühlt, meine Brüste wurde gewogen und vermessen, und anschließend wurden die Ergebnisse der Krankenkasse übermittelt. Zwei Wochen später bekam ich die Absage: Meine Brüste wogen jeweils ca. 400 Gramm zu wenig, um eine OP notwendig zu machen. Das hat mich erst einmal völlig deprimiert: Ich hatte Schmerzen und litt unter meinen großen Brüsten, warum bekam ich dann kein Geld von der Kasse, um etwas dagegen zu tun?

Ich habe dann meine Eltern gebeten, die Kosten von 5000 Euro für die Brustverkleinerung zu übernehmen. Das war nicht leicht, aber ich habe mich echt entstellt gefühlt. Meine Eltern waren sofort überzeugt und haben mich gern unterstützt. Sieben Tage nach meinem ersten Anruf im Klinikum hatte ich dann schon den Termin. Natürlich gab es auch ein Vorgespräch mit meiner Ärztin (ich war sehr froh, dass der Eingriff von einer Frau vorgenommen wurde, die ich mochte, schließlich vertraute ich ihr meinen Körper an). Sie sagte mir auch, dass es relativ wahrscheinlich ist, dass ich meine Kinder später nicht stillen kann. Das nahm ich in Kauf.




  
  

Video: Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.

  • Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.
  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!

Veröffentlicht von
am 28/01/2010
Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Brustverkleinerung

Was gibt’s Neues? 07/12/2016
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Ziemlich fies: Hier kommen 13 gemeine Ideen für die Rache an deinem Ex
Die Bedeutung der Kosenamen: DAS sagt es über dich aus, wenn du ihn "Schatz" nennst
Test: Bin ich wirklich bisexuell oder einfach nur neugierig?
Zeitmangel, Untreue & Co.: Das sind die Top 10 Beziehungskiller
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Das erste Date
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de