Erfahrungsbericht
Brustverkleinerung: Wenn der Busen zur Last wird
Überblick in Bildern

Die Tage vor der OP

   

Nach der Brustverkleinerung kann sich das Körpergefühl extrem verbessern. - Die Tage vor der OP
Nach der Brustverkleinerung kann sich das Körpergefühl extrem verbessern.

Ob das Ergebnis meinen Vorstellungen entsprechen wird?

In den Tagen vor der OP war ich relativ entspannt. Aber als ich im Klinikum ankam, bin ich doch nervös geworden. Zweifel kamen auf, ob ich auch wirklich das Richtige tue. Immerhin setzte ich mich den Risiken einer Narkose aus, und lebensnotwendig war der Eingriff natürlich nicht. Andere, kleinere aber dennoch vielleicht störende Nebeneffekte wie bleibende Narben waren mir egal. Ob das Ergebnis hinterher meinen Vorstellungen entsprechen würde – darüber habe ich gar nicht nachgedacht. Meiner Ärztin wollte ich auch nicht sagen, was ich mir vorstellte. So konnte ich auch nicht enttäuscht werden.

Der Eingriff dauerte circa drei bis vier Stunden. Zum Glück ist alles gut gegangen. Die Schmerzen nach der OP hatte ich zwar unterschätzt - vor allem Husten oder Niesen war schlimm - aber mit Schmerzmitteln war  es auszuhalten. Als nach zwei Tagen der Druckverband abgenommen wurde, habe ich vor Freude geweint. Es waren zwar noch viele blaue Flecken zu sehen und Schwellungen da. Aber das konnte meinem Glück nichts anhaben. Mein Körpergefühl hat sich seitdem extrem verändert, ich fühle mich 1000 Mal wohler, kein Vergleich zu früher!

Jetzt, sechs Wochen nach dem Eingriff, beginnen die Narben schon zu verblassen. Ich kann alle, die unglücklich über ihre großen Brüste sind und noch dazu körperlich belastet, nur ermutigen, den Schritt einer Brustverkleinerung zu gehen. 


Mehr Informationen zum Thema Brustverkleinerung finden Sie auf unserem Gesundheitsportal Onmeda.de.


Lesen Sie auch auf gofeminin.de:
> Comeback der Weiblichkeit: Size Zero war gestern!
> Das perfekte Outfit bei großen Brüsten
> Brust­vergrößerung: Kosten, Hintergründe & Risiken




  
 

Video: Wer hätte das gedacht? Das sind die Top 5 Sexfantasien von Frauen

  • Wer hätte das gedacht? Das sind die Top 5 Sexfantasien von Frauen
  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!

Veröffentlicht von
am 28/01/2010
Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Brustverkleinerung

Was gibt’s Neues? 23/08/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Raus aus der Beziehungs-Routine: So verführst du deinen Partner
Der große Image-Test: Bist du dir deiner Wirkung bewusst?
Der kleine Sex-Knigge: Alles ist erlaubt - aber nicht unbedingt erwünscht
Wer Liebeskummer hat, leidet auch körperlich: 10 Symptome
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Die besten Flirt-Tipps zum entspannten Kennenlernen
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Straßenumfrage: Sex, Gefühle, Ex - Tabuthemen beim ersten Date
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de