Maike (29), Graphikerin

 
Maike (29), Graphikerin

Ich bin Graphikerin und liebe meinen Beruf, aber ich verbringe die meiste Zeit meines Lebens vor dem Computer… und esse dabei. Seit 1 Jahr höre ich nicht auf zuzunehmen. Daher möchte ich unbedingt diese überflüssigen Kilos loswerden, die sich heimlich nach und nach angelagert haben, und zwar unter ärztlicher Betreuung. Aber das ist bei weitem nicht alles: Ich möchte vor allem nicht mehr das Gefühl haben vom Essen abhängig zu sein.
Ich habe daher aufgehört Schokolade und andere Süßigkeiten zu kaufen, auch wenn die Versuchung ständig da ist. Aber selbst wenn es mein größter Wunsch ist: Ich bin nicht sicher stark genug zu sein auf das, was für mich wirklich eine „Droge“ geworden ist, zu verzichten.




  
  


Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Happy solo: 5 Gründe, weshalb es viel besser ist, Single zu sein!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 20/04/2008
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 26/09/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Partner-Test: Reif & erfahren oder jung & wild - wer passt am besten zu dir?
Burnout-Test: Leidest du am Burnout-Syndrom?
10 Sextoy Must-Haves, die dein Liebesleben noch besser machen
Unglücklich verliebt: Wie man eine unerwiderte Liebe übersteht
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Eine sichere Sache: Das solltet ihr über den Verhütungsring wissen
Die besten Flirt-Tipps zum entspannten Kennenlernen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Straßenumfrage: Wann sollte man zusammenziehen?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de