Home / Liebe & Psychologie / Mein Leben / Heiß geliebte Geschwister: Die schönsten Sprüche für eine ganz besondere Beziehung

© iStock
Liebe & Psychologie

Heiß geliebte Geschwister: Die schönsten Sprüche für eine ganz besondere Beziehung

Fiona Rohde
von Fiona Rohde Veröffentlicht am 15. August 2017
1 532 mal geteilt

Man liebt sich, man zankt sich und man nervt sich: Geschwister sind etwas ganz Besonderes.

Mit Geschwistern ist es so eine Sache: Man kennt sich von klein auf in jeder nur erdenklichen Situation. Kaum jemand, der einem so nah ist und so viel über einen weiß wie die eigene Schwester und der eigene Bruder. Da geht es nicht immer harmonisch und reibungslos zu.

​Dennoch sind Einzelkinder nicht zu beneiden, denn unsere Geschwister würden uns sehr fehlen. Anders als Freunde und Partner sind Geschwister für immer. Wir wählen sie nicht aus, sondern sie werden uns sozusagen geschenkt.

Geschwister Sprüche für eine wilde Beziehung

Kein Wunder also, dass es über Geschwister schöne Sprüche und Zitate gibt, die die ganz spezielle Beziehung unter Geschwistern in Worte fassen. Denn man darf seiner Schwester oder seinem Bruder ruhig mal sagen, wie besonders sie für einen sind.

​Oder eben schreiben: Mit einem unserer Geschwister Sprüche. Also Schluss mit Zwist und Rangeleien - habt euch lieb, seid euch nah und sagt euch, wie wichtig der andere für euch ist. Denn Geschwister sind etwas Großartiges!

Hier findet ihr die schönsten Geschwister Sprüche:

Nr. 1

Geschwister sind nie alleine. Sie tragen immer den anderen im Herzen!

Nr. 2

Weil ich einen Bruder habe, habe ich für immer einen guten Freund!

Nr. 3

Wenn ich mir die beste Schwester der Welt aussuchen dürfte, dann würde ich dich wählen!

Nr. 4

Meine Schwester hat die beste Schwester!

Nr. 5

Geschwister sind aus dem selben Eisen geschmiedet, aber trotzdem verschieden. Manchmal ein ungleiches Paar, aber ein sich liebendes Paar. Auf ewig miteinander verbunden, auf ewig eins.

Nr. 6

Wir sind Geschwister. Denk immer daran: Wenn du hinfällst, werde ich helfen - wenn ich aufgehört habe zu lachen.

Nr. 7

Eine Schwester ist ein Stück Kindheit, das für immer bleibt.

Nr. 8

Trauriger wäre das Leben und trister ohne die Liebe und Treue der Geschwister.

Nr. 9

Ein Bruder und eine Schwester, nichts Schöneres kennt die Welt. Kein Band im Leben hält fester, wenn einer zum anderen hält.

Nr. 10

Ich lächle jeden Tag, weil ich deine Schwester sein darf und ich lache, weil du dagegen nichts tun kannst.

Nr. 11

Eine Schwester ist mehr, als ein lebenslanger Freund, denn sie gibt Freude und Liebe bis in die Ewigkeit.

Nr. 12

Wegen dir lache ich lauter, weine ich weniger und lächle ich mehr.

Nr. 13

Ein Bruder ist ein Freund, den die Natur dir gegeben hat.

Nr. 14

An schönen Tagen kann ich von dir Kraft tanken, auch wenn wir als Schwestern manchmal zanken!

Nr. 15

Ein Bruder, eine Schwester, nichts Treueres kennt die Welt. Kein Goldkettchen hält fester, als eins am andern hält.

Nr. 16

Freundschaften wechseln. Liebhaber auch. Geschwister bleiben für immer!

Mehr entdecken Die schönsten Ideen für ein Geschwister-Tattoo

Matching-Tattoos für Geschwister © Javier Navaretts
von Fiona Rohde 1 532 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen