Home / Liebe & Psychologie / Mein Leben / Must-haves: Diese 10 Dinge sollte jede Frau vor 30 besitzen

© Instagram/ livvyland.com
Liebe & Psychologie

Must-haves: Diese 10 Dinge sollte jede Frau vor 30 besitzen

Esther Tomberg
von Esther Tomberg Veröffentlicht am 7. August 2017
96 mal geteilt

Euer 30. Geburtstag steht kurz vor der Tür? Höchste Zeit also ein kurzes Resümee zu ziehen und den Ist-Zustand zu checken: Von der Lieblingsjeans bis zur inneren Einstellung! Wir verraten euch, welche Dinge nun einfach unverzichtbar sind.

Der 30. Geburtstag ist ein echter Meilenstein im Leben einer Frau. Die wilden Zwanziger sind vorbei und wir hinterfragen immer öfter, ob das Leben, das wir jetzt führen genauso schön ist, wie wir es uns immer vorgestellt haben.

Einige Dinge ändern sich. Wir investieren lieber in wenige hochwertige Teile als im Schlussverkauf wahllos zuzugreifen. Wir haben lieber eine Hand voll richtig guter Freunde als viele nette Bekannte. Wir wissen nun viel besser, was wir wollen und vor allem, was wir brauchen.

Lasst euch von unserer Liste der 10 Dinge, die jede Frau mit 30 besitzen sollte, inspirieren und checkt, welche Punkte ihr bereits abgehakt habt und wo ihr noch schnell rangehen solltet.

1. Eine echte Designertasche

Wir lieben Handtaschen! Im Gegensatz zu anderen Kleidungsstücken können sie niemals zu klein oder zu eng werden und werten unser Outfit direkt auf. Wir haben zwar schon jede Menge im Schrank liegen, diese gehören aber eher in die Abteilung gut und günstig bei H&M oder Zara geshoppt.

Vor der 30 solltet ihr daher unbedingt auf eine echte Designertasche setzen, die so richtig was hermacht. Da eine Designertasche natürlich eine große Investition ist, solltet ihr bewusst auf klassische Designs und gut kombinierbare Farben setzen. So seid ihr sicher, dass ihr das traumschöne Teil auch in 20 Jahren immer noch gerne aus dem Schrank holt und mit vollem Stolz tragt.

2. Sexy und zusammenpassende Unterwäsche

Wir kennen es doch alle. Wir tragen einen BH und besitzen zu ihm gerade einmal 1 bis 2 passende Slips. Wenn die aber gerade in der Wäsche sind, greifen wir einfach zu einem Unterteil in irgendeiner Farbe. Egal, wer sieht das schon?

Kurz vor der 30 solltet ihr nun dringend Unterwäsche shoppen. Denn sexy und vor allem zusammenpassende Unterwäsche gehört einfach in jeden Schrank einer Frau. Und diese am besten auch noch in mindestens 4 verschiedenen Farben von schwarz über nude bis rot. Ihr werdet eins sofort merken, auch wenn ihr es euch gerade überhaupt nicht vorstellen könnt: Wenn ihr sexy Unterwäsche unter eurem Look tragt, wirkt ihr automatisch selbstbewusster, fühlt euch attraktiver und strahlt das auch aus. Testet es!

3. Eine beste Freundin

Sie steht einfach über allem. Sieht alles. Verzeiht alles. Hört immer zu. Macht das Leben einfach schöner: Jede von uns sollte eine beste Freundin haben, mit der sie über wirklich alles reden kann und die immer da ist, wenn man sie braucht.

Vom Liebeskummer bis zur ersten Schwangerschaft. Es gibt einfach Themen, die nur die beste Freundin versteht und Momente, die man nur mit ihr teilen möchte.

4. Einen absoluten Lieblingsdrink

Nächtelang haben wir uns durch die Cocktailkarten der Stadt rauf- und runtergetrunken. Jetzt ist es endlich an der Zeit sich festzulegen! Und zwar auf einen Drink. Euren absoluten Lieblingsdrink, den ihr immer und überall bestellen würdet.

Und wird reden nicht von Aperol Spritz oder Hugo! Klar, sie sind lecker - aber sind wir mal ganz ehrlich: So langsam haben wir echt genug davon getrunken. Setzt lieber auf kreative Drinks wie Lillet Wild Berry oder Melon Mare & Tonic.

Immer nur Hugo? 5 richtig coole Alternativen für den nächsten Mädelsabend!

5. Das richtige Parfüm

Jahrelang haben wir uns durch die Auslage bei Douglas getestet. Jedes Jahr lag unterm Tannenbaum ein neuer Flakon inklusive Duft. Kurz vor der großen 3 ist es endlich an der Zeit sich festzulegen. Ihr liebt es blumig oder eher frisch und dezent? Für jeden Typ gibt es den passenden Duft. Und dem bleibt ihr im besten Fall die nächsten Jahre treu.

Macht jetzt unseren großen Parfum-Test und finde heraus, welcher Duft wirklich zu euch passt!

6. Ein paar Lieblingsrezepte

Kurz vor der 30 solltet ihr auf jeden Fall ein paar eurer Lieblingsrezepte auswendig können. Dabei ist es egal, ob es die Overnight Oats oder Avocadotoasts sind. Es muss nicht immer das feudale 3-Gänge-Menü sein. Hauptsache ihr kennt ein paar Gerichte, die ihr liebend gerne und immer wieder zubereitet. Vor allem für eure Liebsten oder für spontanen Besuch.

7. Selbstvertrauen und ein positives Körpergefühl

Wir machen endlich Schluss mit Hadern und Zweifeln! Denn mit 30 sollten wir uns endlich auf unsere Vorzüge und unsere Stärken konzentrieren, statt uns immer wieder an den wenigen, kleinen Makeln stundenlang aufzureiben. Hier ist eine Sommersprosse zu viel, dort sind die Oberschenkel zu schwabbelig.

Jetzt heißt es, sich endlich selbst lieben, so wie man ist. Denn genauso sind wir richtig. Eins sollten wir in all den Jahren endlich gelernt haben: Es gibt keine Perfektion und selbst die heißesten Supermodels haben Cellulite und Hautprobleme. Alles nur menschlich. Unser Motto lautet daher ab sofort: Gelassen sein und uns so schön finden wie wir sind, denn so sind wir wunderschön!

Ihr seid euch beim Styling oft unsicher? Hier geht es direkt zu den 10 Mode-Lektionen die jede Frau kennen sollte.

8. Anti-Kater-Tricks, die wirklich funktionieren

Wie oft habt ihr euch schon nach einer durchgemachten Nacht geschworen nie wieder einen Tropfen Alkohol in die Hand zu nehmen? Wahrscheinlich viel zu oft. Und nach zwei Abenden scheint es bei der ersten Weißweinschorle schon wieder richtig gut zu laufen.

Aber keine Angst! Wir wollen euch den Spaß an der Freude keinesfalls nehmen. Wir raten euch nur, kurz vor der 30 endlich ein richtig gutes Anti-Kater-Mittel für euch zu finden, dass wirklich hilft. Denn je älter man wird, desto schlechter steckt man leider die geliebten Trinkabende weg. Also probiert euch an Rollmöpsen, Joggen, viel trinken vorm Schlafen und anderen Tipps und findet euer persönliches Geheimmittel.

9. Ein richtiges Hobby

Vor 30 sollte jede Frau ein richtiges Hobby haben, dass sie ausfüllt und richtig glücklich macht...und wir sprechen nicht von Männern, Sex, Wein oder Shoppen.

Für die eine ist es das Joggen im Park, für die andere die Poetry Slam Gruppe und für die nächste der After-Work-Chor. Egal, zu welchem Hobby ihr tendiert, Hauptsache ihr habt Spaß und tut etwas für euch und eure innere Balance.

10. Eine perfekt sitzende Jeans

Egal, ob Skinny, Bootcut oder Boyfriend Jeans. Jede Frau braucht einfach eine Jeans im Kleiderschrank, die wie angegossen sitzt und in der sie sich unwiderstehlich fühlt. Das gute Stück kann auf ganz unterschiedliche Weise kombiniert werden, sodass es zu jeder Gelegenheit passt. Dazu zaubert sie auch noch einen traumhaften Hintern, der alle Blicke auf sich zieht.

Eins sei noch gesagt: Bei all den Dingen solltet ihr eine Sache ganz fest im Hinterkopf behalten. Mit 30 liegen die besten Jahre noch vor euch. Also genießt alles und lebt im Moment. So lebt ihr am glücklichsten und könnt jedes Alter in vollen Zügen genießen.

Mehr modische Inspiration gefällig? Diese 8 Teile sollte jede Frau mit 30 in ihrem Schrank haben!

20, 30 oder 40? Wir zeigen euch die schönsten Frisuren für jedes Alter!

Auch auf gofeminin: Frisuren für jedes Alter

Frisuren für jedes Alter © Pinterest / hairpush.com / shopstyle.com
von Esther Tomberg 96 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen