Hilfe bei emotionalen Notfällen

 
Aufatmen
Aufatmen


Manchmal scheint es, als habe sich die ganze Welt verschworen. Wo eben noch die Sonne schien, wirkt plötzlich alles grau, kleine Probleme scheinen riesengroß, und jeder Optimismus hat sich verabschiedet. Solche Momente kennt wirklich jeder - und das ist schon mal der erste Trost. Und zum Glück gibt es Tricks, mit denen sich die Untergangsstimmung schneller überwinden lässt.

Tipp 1: Mach mal halblang

Erstaunlich, wie schnell unsere Gedanken ein Eigenleben entwickeln. Plötzlich wird ein kleines Problem zur unüberwindbaren Hürde: Die Kritik des Kollegen wird zur bedrohlichen Kampfansage, die Schusseligkeit des Partners zum Abgesang auf die Liebe.

Dabei entspringen die meisten dieser Horrorszenarien nur unserer Fantasie. Natürlich ist an jeder Grübelei ein Funken Wahrheit - aber wer sich durch irrationale Ängste selbst schachmatt setzt, ist kaum in der Lage, eine vernünftige Lösung für sein Problem zu finden. Wie heißt es so schön: Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird!



es  

Video: Peinlich, aber wahr: SO verhalten wir uns, wenn wir heimlich verliebt sind!

  • Peinlich, aber wahr: SO verhalten wir uns, wenn wir heimlich verliebt sind!
  • Die besten Sprüche & Zitate über die schönste Nebensache der Welt!
  • Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.

Die Lesernote:4.6/5 
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 23/06/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Pendeln für die Liebe: So gelingt die Fernbeziehung
Tückische Gefahr HP-Viren: Das solltet ihr darüber wissen
Warum wir aufhören sollten, andere ständig nach dem Kinderwunsch zu fragen
Mach den Test: Bist du ein Hypochonder?
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Sexuelle Probleme der Frau: Was dahinter stecken kann und was hilft
Mini, Midi, Maxi: DAS müsst ihr wirklich über Penisgrößen wissen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Umfrage: Wann shoppen Sie Ihre Weihnachtsgeschenke?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de