Den ersten Schritt machen

 
Den ersten Schritt machen

Anna (26), Jurastudentin.

Es war mein erstes Semester an der Uni. Ich stand in diesem riesigen Hörsaal - 900 Menschen! Ich habe nach links geschaut und ihn gesehen! Ich konnte meine Augen nicht mehr von ihm losreißen, ich war wie besessen...

Am Ende der Vorlesung haben wir den Hörsaal verlassen. Zu Hause habe ich mir gesagt: "Er muss mich irgendwie bemerken". Ich habe Musik gehört und bei einem Song festgestellt, dass ich ihm genau das sagen wollte.... Das hat mich auf eine Idee gebracht.
Ich habe eine CD mit meinen Lieblingssongs gebrannt und in die CD-Hülle ein Blatt Papier mit meinem Vornamen und meiner Telefonnummer gesteckt.

Ein paar Tage später habe ich ihn wieder im Hörsaal gesehen. Ich habe mich ihm diskret genähert und meine CD in seine Tasche gleiten lassen. Er hat nichts bemerkt und die CD erst am Ende der Vorlesung gesehen. Aber da war ich schon auf dem Weg zum Ausgang. Er hat mich 2 Stunden später angerufen und mich zum Essen eingeladen. Von da an waren wir 3 Jahre lang unzertrennlich...




  
  


Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Oh Mann! 8 Dinge, mit denen Jungs ihre Freundin in den Wahnsinn treiben

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 16/04/2008
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 23/10/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Was Männer sich wünschen: Diese Eigenschaften braucht eine Traumfrau
Weil Mama die BESTE ist: Die schönsten Mutter-Sprüche
Ich statt wir: Wie du in einer Langzeitbeziehung du selbst bleibst
Endlich zufriedener sein: Die 5 besten Tipps gegen Perfektionismus
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Solltest du kennen: 10 Fakten über den Menstruationszyklus und die Periode
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Auf den Punkt gebracht: Alles, was du über den G-Punkt wissen musst!
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Die Top 10 Kamasutra-Stellungen für einen Tag am Strand
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de