Ein neues Leben beginnen

 
Ein neues Leben beginnen

Anita und Paul (beide 40) sind seit 10 Jahren verheiratet und haben eine Tochter.

Anita: Wir waren beide berufstätig und hatten eines Tages genug von der Alltagsroutine. Wir haben also beschlossen ein halbes Jahr lang in Australien zu leben.

Paul: Wir haben in Rekordzeit unseren Elternurlaub beantragt, unsere Wohnung verkauft und sind mit unserer 6 Monate alten Tochter ans andere Ende der Welt geflogen. Unsere Bekannten hielten uns für verrückt!

Anita: Wir haben einen unvergesslichen "Winter" erlebt und jeden einzelnen Tag genossen... Wir
sind dann am folgenden Juni nach Deutschland zurückgekehrt, haben eine Wohnung gemietet, unsere alte Arbeit und unser Routineleben wieder aufgenommen.

Paul: Diese Erfahrung war in den Augen einiger Freunde sicher etwas riskant, für uns aber unheimlich bereichernd. Es war ein unbeschreibliches Erlebnis für die ganze Familie.

Anita: Wir haben es zu diesem Zeitpunkt gemacht weil unsere Tochter damals noch klein war. Es hieß sozusagen „jetzt oder nie“. Wir mussten erst einmal den nötigen Mut aufbringen, aber wir haben nichts bereut!




  
  


Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 16/04/2008
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 05/01/2018
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Allein unter Eltern: Wenn plötzlich alle Freunde Kinder haben
Bin ich glücklich? 15 Fragen, die wir uns stellen sollten
Und es gibt sie doch! DAS sind die sieben übelsten Fehler beim Sex
Was macht dich WIRKLICH attraktiv? Mach jetzt den Test!
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Tod und die Angst vorm Fall: So könnt ihr eure Albträume deuten
Solltest du kennen: 10 Fakten über den Menstruationszyklus und die Periode
Natürliche Verhütung: So sicher sind die verschiedenen Methoden!
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Umfrage: Wann hatten Sie das letzte Mal richtig Herzklopfen?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de