Die gefälschte Identität einer jüdischen Familie

 
Die gefälschte Identität einer jüdischen Familie

Ein Familiengeheimnis
Ich wusste schon immer, dass die Eltern meiner besten Freundin während dem Krieg ihren Namen geändert haben. Ihre Mutter hat ihr immer verheimlich, dass sie Jüdin ist.

Als wir aus dem Ferienlager nach Hause kamen, habe ich sie nach dem Nachnamen ihres Vaters gefragt. Sie hat mir den üblichen Nachnamen genannt, also den einzigen, den sie kannte. Ich habe sie gefragt, ob sie sicher ist und sie hat das bejaht. Ich habe ihr dann mitgeteilt, was ich gehört habe. Und da ist sie in Tränen ausgebrochen.

Die Selbstfindung einer Jüdin
Zum selben Zeitpunkt sind die Dinge auf einmal klarer geworden. Weil ich selbst auch Jüdin bin und zudem noch ihre beste Freundin war, hat sie mir zugehört, als ich erzählt habe, was ich herausgefunden habe. Aber es war sehr schwierig. Ihre Familie hat zugegeben, dass der Name geändert wurde, aber ihre Mutter hat bis zu ihrem Tod abgestritten, Jüdin zu sein. Das war ihre Art und Weise ihre Tochter zu schützen. Unsere Freundschaft hat darunter nicht gelitten, ganz im Gegenteil. Ich habe sie bei ihrer Selbstfindung sehr unterstützt und ihr geholfen, wo ich konnte.

Sarah, 42, PR-Beauftragte  




  
  


Video: Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.

  • Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.
  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 02/11/2008
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 18/11/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Test: Crazy oder klassisch - welche Art Sex bevorzugst du?
10 wahnsinnige Küsse, die jede Frau UNBEDINGT erlebt haben muss!
Test: Mauerblümchen oder Profi - hast du das Zeug zum Anbaggern?
Striptease für Göttinnen: Dita von Teese verrät ihre besten Tricks
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Solltest du kennen: 10 Fakten über den Menstruationszyklus und die Periode
Natürliche Verhütung: So sicher sind die verschiedenen Methoden!
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Auf den Punkt gebracht: Alles, was du über den G-Punkt wissen musst!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Geht's noch? 11 Dinge, die ein Date SOFORT beenden
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de