Biologischer Vater und Adoptivvater

 
Biologischer Vater und Adoptivvater

Ein Adoptivkind
Ich hatte einen Jugendfreund, bei dem der Vater nicht der biologische Erzeuger war. Unsere Mütter waren eng befreundet und seine Mutter hat meiner Mutter die Wahrheit gesagt. Mein bester Freund wurde also im Alter von 2 Jahren von seinem jetzigen Vater adoptiert. Ich war nicht die Einzige, die es wusste. Auch sein großer Bruder wusste es. Eigentlich wusste es fast jeder... nur er nicht.

Die Wahrheit als Erwachsener
Es gab Probleme mit seinen Ausweispapieren, als er sich für den Wehrdienst angemeldet hat. Er hat mit 20 Jahren erfahren, dass sein Vater nicht sein biologischer Vater ist. Er ist aus allen Wolken gefallen. Er hat mich noch am gleichen Abend angerufen und mich gefragt, ob ich es gewusst habe. Ich habe ja gesagt und mich sofort entschuldigt.

Es hat mir ehrlich leid getan, denn es war ein sehr unangenehmes Geheimnis und ich wusste einfach nicht, wie ich es ihm sagen soll. Er hat toll reagiert und mir einfach nur geantwortet: "Es war nicht an Dir, es mir zu sagen. Das hätte meine Mutter machen müssen". Die einzige Person, mit der er sich deswegen gestritten hat, ist seine Mutter!
 
Sandra, 30, Erzieherin  




  
  


Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.

Veröffentlicht von Linda Chevreuil
am 02/11/2008
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 20/08/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Der große Image-Test: Bist du dir deiner Wirkung bewusst?
Der kleine Sex-Knigge: Alles ist erlaubt - aber nicht unbedingt erwünscht
Wer Liebeskummer hat, leidet auch körperlich: 10 Symptome
8 Warnsignale: Woran ihr erkennt, dass euer Partner euch manipuliert
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Die besten Flirt-Tipps zum entspannten Kennenlernen
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nicht weinen! DAS kennt jeder, der schon mal verlassen wurde!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de