Veröffentlicht inLiebe & Psychologie, Mein Leben

Geburtstags­sprüche von lustig bis weise: Für WhatsApp oder die Karte!

Geburtstagssprüche
Geburtstagssprüche Credit: Getty Images

Lustig, kurz oder in Reimform: Hier findest du passende Geburtstagssprüche. Du kannst die Glückwünsche entweder ganz klassisch auf eine Karte schreiben, oder du sendest die Geburtstagssprüche per WhatsApp. Dazu haben wir kostenlose Sprüche-Bilder erstellt!

Inhaltsverzeichnis

Alle Jahre wieder sitzen wir vor leeren Karten und suchen nach Geburtstagssprüchen. ‚Alles Gute zum Geburtstag‘ – viel zu langweilig! Doch was schreibt man dem Geburtstagskind? Schließlich wirken viele bekannte Geburtstagssprüche mittlerweile zu abgedroschen oder passen einfach nicht zu dem, was man eigentlich ausdrücken möchte.

Geburtstagssprüche: Kostenlos per WhatsApp schicken

Natürlich sind selbst getextete Geburtstagssprüche am schönsten. Doch seien wir ehrlich: Wenn wir vor der leeren Karte sitzen, fällt uns einfach kein flotter Spruch oder emotionaler Text ein, mit dem wir das Geburtstagskind glücklich machen könnten.

Also müssen Geburtstagssprüche her, von denen wir uns, sagen wir mal, ein bisschen „inspirieren“ lassen können. Immer gut kommen Zitate als Geburtstagssprüche an. Im besten Fall passen die auch zum Charakter des Geburtstagskinds.

Ihr könnt die Geburtstagssprüche klassisch per Hand auf eine Karte schreiben, oder ihr ladet euch die Geburtstagssprüche kostenlos herunter und schickt sie per WhatsApp. Dazu haben wir euch 15 schöne Geburtstagssprüche erstellt:

Video: Besser als nur „Alles Gute“: Kreative Glückwünsche zum Geburtstag

Geburtstags­sprüche von lustig bis weise: Für WhatsApp oder die Karte!

Geburtstagssprüche: Lustig geht immer!

Geburtstagssprüche, die lustig sind und dem Geburtstagskind ein Lächeln ins Gesicht zaubern, kommen am besten an. Leider ist das mit dem Humor aber gar nicht so leicht: Wie weit dürfen die scherzhaften Geburtstagssprüche gehen? Darf das Alter aufs Korn genommen werden? Sind Begriffe wie Falten, Ischiasnerven, Rollatoren und graue Haare tabu?

Denk dich bei deinen potentiellen Geburtstagssprüchen in das Geburtstagskind hinein. Ist es eher empfindlich und kommt mit dem Älterwerden nicht klar, lass die vermeintlichen Scherze über das Alter besser sein. In dem Fall sind witzige Klassiker. Sieht das Geburtstagskind seinen Ehrentag eher locker, kannst du ruhig ein bisschen über die Stränge schlagen – humortechnisch.

Hier kommen 5 lustige Geburtstagssprüche:

Alles Gute mein/e Liebe/r! Eine Frage: Warst du sehr traurig, als damals die Dinosaurier ausgestorben sind?

Ich wollte dir zu deinem Geburtstag ja eigentlich einen Stern vom Himmel holen. Aber der ließ sich so schwer einpacken.

Du bist erst dann richtig alt, wenn die Geburtstagskerzen teurer sind als der Kuchen.

Siehst Du schon die ersten Falten?
Ab jetzt gehörst Du zu den Alten.


Stil, Charme und ein hohes Alter… Zumindest eine Sache davon hast du heute erreichen können!

Geburtstagssprüche in Reimform: Die schönsten Ideen im Video

Bisher ist nichts Passendes dabei gewesen? Dann schau dir unser Video an! Darin zeigen wir dir noch weitere kreative Geburtstagssprüche für Familie, Freunde und Bekannte. Das Schöne an diesen Geburtstagssprüchen: Es sind viele Reime dabei!

Sprüche zum 18. Geburtstag

Am 18. Geburtstag darf es Spruchtechnisch gerne krachen. Besonders gut kommen witzige Reime zur Volljährigkeit an. Wenn ihr auf der Suche nach einem Geburtstagsspruch für euer Kind seid, könnt ihr auch einen emotionalen Geburtstagsspruch auf die Karte schreiben und so eure Gefühle ausdrücken.

Geburtstagssprüche zum 18. Geburtstag zeigen wir dir hier!

Geburtstags­sprüche von lustig bis weise: Für WhatsApp oder die Karte!

Mit ganz viel Liebe: Geburtstagssprüche für den Partner

Ein Reim als Geburtstagsspruch findest du für deinen Partner zu abgedroschen oder zu kindisch? Du suchst nach romantischen Sprüchen, die deine Liebe ausdrücken? Dann hätten wir da etwas für dich! Wir haben über 30 Geburtstagssprüche und Zitate gesammelt, die alle zeigen „Ich liebe dich, Geburtstagskind“.

Geburtstagssprüche für die beste Freundin

Wenn die beste Freundin Geburtstag hat, muss es nicht unbedingt ein typischer Geburtstagsspruch für die Karte oder die nächtliche Whatsapp-Nachricht sein. Du kannst ihr auch mit einem schönen Freundschaftsspruch zeigen, wie lieb du sie hast. Diese Sprüche passen nicht nur zum Geburtstag, du kannst sie 365 Tage im Jahr mit ihr teilen. Hier kommt Inspiration:

Sprüche zur Geburt: Für die allererste „Geburtstagskarte“

In deinem Bekanntenkreis oder in deiner Familie ist ein Baby geworden worden und du bist auf der Suche nach einem passenden Spruch für die Glückwunschkarte? Hier haben wir schöne Sprüche zur Geburt für deine Glückwünsche zusammengestellt.