Gesellschaftsphänomen "Digital Natives"
Generation Internet: Wer ist die Generation Y eigentlich?
  
Traumberuf - Leben für den Beruf
In diesem Artikel

Traumberuf - Leben für den Beruf


Arbeit ist...
Ein zentraler Punkt in meinem Leben, da ich von meiner großen Leidenschaft leben will. Aber ich finde das aktuelle kollektive Bewusstein sehr beängstigend und bedrückend. Alle Welt klagt über die Krise. Ich persönlich habe noch nie so viel gearbeitet wie letztes Jahr. Ich glaube, dass unsere Generation sich mit super seriösem Zeug stresst. Wir leben mit einem Grundgefühl der Angst, wissen aber nicht genau, wovor...

Meine Werte
Ehrlichkeit im Job, das heißt, den Beruf aus den richtigen Gründen machen: aus Leidenschaft, aus Lust, weil es ein Traum ist... Selbst wenn das bedeutet, dass man 7 Tage/ Woche und das ganze Jahr über schuften muss, selbst wenn es fast nicht durchzustehen ist... Aber immerhin weiß man, dass man es aus Spaß macht und um seine persönlichen Ziele zu erreichen.

Internet, Freund oder Feind?
Man fragt sich, wie man früher ohne Mail und iPhone leben konnte! Aber ich denke nicht, dass das besser ist. Denn man merkt schnell, dass diese Technologien Limits setzen.

War das Leben früher besser?
Ich beneide die Generation der 70er Jahre, die sich nicht so viele Gedanken gemacht hat...
Diese Sorglosigkeit hat eine Generation übersprungen. Die heutigen Mitvierziger sind super seriös, unsere junge Generation will wieder zu einer cooleren Einstellung zurück.


Video: Blödsinn, den ALLE verliebten Frauen von sich geben. Wer erkennt sich wieder?

  • Blödsinn, den ALLE verliebten Frauen von sich geben. Wer erkennt sich wieder?
  • Oh Mann! 8 Dinge, mit denen Jungs ihre Freundin in den Wahnsinn treiben
  • Flirt-Coaching mit Tatjana Strobel 9: Checkliste für das erste Date

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 04/04/2010
Diese Seite bewerten: 



Was gibt’s Neues? 23/08/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Raus aus der Beziehungs-Routine: So verführst du deinen Partner
Der große Image-Test: Bist du dir deiner Wirkung bewusst?
Der kleine Sex-Knigge: Alles ist erlaubt - aber nicht unbedingt erwünscht
Wer Liebeskummer hat, leidet auch körperlich: 10 Symptome
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Die besten Flirt-Tipps zum entspannten Kennenlernen
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Straßenumfrage: Sex, Gefühle, Ex - Tabuthemen beim ersten Date
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de