Gesellschaftsphänomen "Digital Natives"
Generation Internet: Wer ist die Generation Y eigentlich?
  
Job - berufliche Zukunft
In diesem Artikel

Job - berufliche Zukunft


Arbeit bedeutet...
Dem Leben einen Sinn geben. Es ist sehr wichtig für mich, einen Beruf auszuüben, bei dem ich mich nützlich fühle. Selbst wenn man vor allem arbeitet, um Geld zu verdienen: Ich könnte mich nie damit zufrieden geben, einfach nur meine Stunden abzuarbeiten, um mein Gehalt zu bekommen. Ich muss etwas konstruieren, mich wohl dabei fühlen. Trotzdem ist der Job für mich nicht "DIE" Priorität im Leben. Das ist mit einem bestimmten Lebensabschnitt verbunden. Heute arbeite ich an meiner Karriere, morgen an meiner Familie ...  Alles zu seiner Zeit.

Meine Werte
Familie und zwischenmenschliche Beziehungen im Allgemeinen, seien es Freundschaften oder eine Liebesbeziehung... Denn das ist das Einzige, was uns am Ende bleibt.

Internet, Freund oder Feind?
Wir leben heute alle mit dem Internet, das ist unverzichtbar. Ohne Internet wäre unsere Generation total verloren! Aber ich denke nicht, dass neue Erfindungen das Leben verbessern zwangsläufig: Sie verändern es. Man schafft neue Bedürfnisse - und befriedigt diese, das ist alles.

War das Leben früher besser?
Es war jedenfalls einfacher. Der Arbeitsmarkt war flüssig, die sozialen Beziehungen entstanden in einem voretablierten sozialen Rahmen... Heute haben wir mehr Freiheiten, aber das macht alles komplizierter, da wir keine Orientierungspunkte, keine Einschränkungen mehr haben. 


Video: Umfrage: Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Job?

  • Umfrage: Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Job?
  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Steht er auf mich? 10 sichere Anzeichen, dass er total verknallt ist

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 04/04/2010
Diese Seite bewerten: 



Was gibt’s Neues? 21/02/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Weil gemeinsam hassen schöner ist: Hater ist das neue Tinder - was kann die Dating-App?
Flirttauglich oder nicht? DAS denken Männer wirklich über dein Karnevalskostüm
Lang lebe die Liebe: 5 Beziehungstipps für dauerhaftes Glück zu zweit
Liane schwingen und Matratzenmambo tanzen: Die 66 witzigsten Umschreibungen für Sex
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Umfrage: Was sorgt bei Ihnen für schlechte Laune?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de