Gesellschaftsphänomen "Digital Natives"
Generation Internet: Wer ist die Generation Y eigentlich?
  
Studentin mit 30 - langes Studium
In diesem Artikel

Studentin mit 30 - langes Studium


Arbeit ist...
Ein Großteil meiner Zeit. Ich arbeite viel, die ganze Zeit... Ich habe meinen Studiengang aus Leidenschaft gewählt. Aber ich finde, dass man große Opfer bringen muss, um es zu schaffen. Wenn man heute tun möchte, was man wirklich will, hat das seinen Preis. Und den zahle ich! Aber ich kann mir nicht vorstellen, etwas anderes zu machen, irgendeinen Beruf, nur um einen Job zu haben, wie das unsere Eltern gemacht haben.

Meine Werte
Derzeit würde ich sagen: Die Arbeit ist das Wichtigste. Ich möchte nicht deprimierend wirken, aber ich bin bald mit dem Studium fertig (nach über 6 Jahren Schufterei!), also kann ich mir momentan keine anderen Perspektiven vorstellen. Nein, studieren bedeutet echt nicht unbedingt Dolce Vita und Fiesta ohne Ende...

Internet, Freund oder Feind?
Freund! Natürlich erleichtert uns das Internet das Leben ungemein, alles geht viel schneller. Das ist vor allem ein erheblicher Zeitgewinn.

War das Leben früher besser?
In vielen konkreten Punkten ist ein Fortschritt zu erkennen, aber bei den zwischenmenschlichen Beziehungen haben wir meiner Ansicht nach einen riesigen Schritt zurück getan.
Die Beziehungen sind heute total verfälscht, oberflächlicher, nicht "ganzheitlich"... Wir sind völlig individualistisch geworden.


Video: Oh Mann! 8 Dinge, mit denen Jungs ihre Freundin in den Wahnsinn treiben

  • Oh Mann! 8 Dinge, mit denen Jungs ihre Freundin in den Wahnsinn treiben
  • Ertappt! 9 Dinge, mit denen Mädels ihren Freund auf die Palme bringen
  • Flirt-Coaching mit Tatjana Strobel 8: Sympathie

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 04/04/2010
Diese Seite bewerten: 



Was gibt’s Neues? 19/09/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Mehr als 90-60-90: DAS macht dich wirklich attraktiv für andere Menschen
Für noch besseren Sex: SO solltet ihr euer Schlafzimmer einrichten!
Herzlose Wesen? Wenn Männer (zu) schnell eine Neue haben
Faul sein und trotzdem mehr schaffen? Warum Nichtstun total produktiv ist
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Die besten Flirt-Tipps zum entspannten Kennenlernen
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Pssst! 10 Geheimnisse, die man dem Freund NIEMALS verraten sollte!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de