Gesellschaftsphänomen "Digital Natives"
Generation Internet: Wer ist die Generation Y eigentlich?
  
Internetsucht
In diesem Artikel

Internetsucht


Arbeit ist...
Ein wichtiger Teil meines Lebens. Was nicht unbedingt bedeutet, dass ich glücklich bin, so viel zu arbeiten! Ich habe eher den Eindruck, dass ich keine andere Wahl habe. Unsere Generation wurde in einen wilden Strudel geworfen, aus dem man nicht so einfach herauskommt: Studium, Job, lange Arbeitstage, Karriere... Das ist gar nicht so einfach, da kann man manchmal schon zuviel kriegen.

Meine Werte
Arbeit! Ich weiß, das klingt widersprüclich, aber ich glalube, das ist ein Übel, das uns gut tut!

Internet, Freund oder Feind?
Ich könnte nicht darauf verzichten. Aber das ist nicht unbedingt positiv. Der Tag, an dem irgendwas nicht mehr funktioniert, ist für mich das Ende. Wenn ich keinen Internet-Zugang mehr habe, werde ich echt wahnsinnig. In dieser Hinsicht, denke ich, sind wir nicht so frei, wie wir meinen...

War das Leben früher besser?
Ich würde eher sagen, dass das Leben unserer Eltern ruhiger war. Sie hatten nicht dieselben Schwierigkeiten wie wir, einen Job zu finden, sich ihren Platz in der Gesellschaft zu sichern... Heute weiß man, dass es trotz harter Arbeit und langem Studium schwer sein wird... Das ist irgendwie ungerecht.


Video: Pssst! 10 Geheimnisse, die man dem Freund NIEMALS verraten sollte!

  • Pssst! 10 Geheimnisse, die man dem Freund NIEMALS verraten sollte!
  • Nicht weinen! DAS kennt jeder, der schon mal verlassen wurde!
  • Du weißt nicht, ob dein Schwarm solo ist? SO solltest du lieber NICHT nachfragen!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 04/04/2010
Diese Seite bewerten: 



Was gibt’s Neues? 23/09/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Burnout-Test: Leidest du am Burnout-Syndrom?
Unglücklich verliebt: Wie man eine unerwiderte Liebe übersteht
Mehr als 90-60-90: DAS macht dich wirklich attraktiv für andere Menschen
Für noch besseren Sex: SO solltet ihr euer Schlafzimmer einrichten!
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Eine sichere Sache: Das solltet ihr über den Verhütungsring wissen
Die besten Flirt-Tipps zum entspannten Kennenlernen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Feucht-fröhliches Vergnügen: Die Top 10 Kamasutra-Stellungen für die Badewanne
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de