Gesellschaftsphänomen "Digital Natives"
Generation Internet: Wer ist die Generation Y eigentlich?
  
Persönliche Entfaltung im Beruf
In diesem Artikel

Persönliche Entfaltung im Beruf


Arbeit ist...
Notwendig, um sich die Freiheit zu verdienen. So sehe ich das. Und selbst wenn der Druck heute größer ist als in den 80er Jahren, bleibt das Ziel dasselbe: Man muss arbeiten, um reisen, leben, sich etwas gönnen zu können. Ich habe einen Beruf gewählt, der mir gefällt und in dem ich aufgehe. Mein Alptraum ist, den Beamten der Sowjetunion zu ähneln, die wie Maschinen arbeiten!

Meine Werte
Liebe, Beziehungsleben, persönliche Entfaltung.

Internet, Freund oder Feind?
Sicher, das Leben ist dadurch einfacher. Dank Internet erledigt man heute alles online: Zeitung lesen, telefonieren, einkaufen... Das ist super praktisch, aber man riskiert auch zwangsläufig, die zwischenmenschlichen Kontakte zu verlieren. Und das beunruhigt mich noch mehr für die nachkommende Generation, die sehr, sehr technologiebezogen ist. Ich will nicht, dass wir enden wie die Japaner!

War das Leben früher besser?
Ich bin eigentlich eher ein Optimist, aber in dieser Sache habe ich doch meine jugendliche Sorglosigkeit verloren. Konflikte, Religionen, Korruption, Verteilung der Reichtümer... All diese Probleme gab es schon früher, aber sie warfen nicht so viele Fragen auf. Das klingt nicht so optimistisch, oder?


Video: Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!

  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!
  • Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.
  • Wer hätte das gedacht? Das sind die Top 5 Sexfantasien von Frauen

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 04/04/2010
Die Lesernote:3/5 
Diese Seite bewerten: 



Was gibt’s Neues? 28/04/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Test: Kannst du dich in einer Beziehung fallen lassen oder hast du Angst vor der Liebe?
Entrümpel dein Leben in 7 Schritten - du wirst überrascht sein, was es bewirkt!
Achtung! 6 Warnzeichen, die du am Anfang einer Beziehung nicht ignorieren solltest
Ein EINZIGES Wort verrät sofort, ob du den perfekten Partner gefunden hast!
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn nichts mehr geht: Was bei Erektionsstörungen wirklich hilft
Sex an öffentlichen Orten: Nicht erlaubt, aber trotzdem hot!
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Was ist eigentlich "Schlecht im Bett"?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de