Gesellschaftsphänomen "Digital Natives"
Generation Internet: Wer ist die Generation Y eigentlich?
  
Beruf - Leidenschaft
In diesem Artikel

Beruf - Leidenschaft


Arbeit ist...
Eine Leidenschaft. Aber vor allem eine Wahl. Ich habe das Abitur gemacht, um meine Eltern zu beruhigen. Um mir meinen Lebensunterhalt zu verdienen mache ich eine Ausbildung als Stil- und Image-Beraterin, aber den Rest der Zeit folge ich meiner wahren Berufung: dem Tanz. Ich weiß, dass das viele Opfer erfordert. Aber wir sehen unsere Eltern in Berufen, die sie nicht unbedingt gewählt haben, und die sie nun bis zur Rente ausüben müssen... Das will ich mir nicht antun.

Meine Werte
Der Zusammenhalt zwischen den Menschen, zwischenmenschliche Werte und nicht nur finanzielle Aspekte! In Zeiten der Krise ist es gut, sich daran zu erinnern.

Internet, Freund oder Feind?
Internet ist eine unglaubliche Öffnung zur Welt, eine wahre Befreiung. Uns stehen jetzt viel mehr Informationen über die ganze Welt zur Verfügung. Und beruflich gesehen ist es revolutionär. Man kann sich über Schulen, Ausbildungen, Jobs... informieren... Das erweitert das Feld der Möglichkeiten.

War das Leben früher besser?
Ja, zumindest, was die Sicherheit betrifft. Unsere Eltern wussten, was sie erwartet. Und nein. Dadurch, dass wir die Wahl haben, sind wir freier. Die 20/30-Jährigen sind eher bereit, Risiken einzugehen. Auch auf die Gefahr hin, sich einer gewissen Prekarität auszusetzen. Man denkt einfach zuerst an das, was einem gefällt.


Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!
  • Statt Lust nur Frust? Das sind die möglichen Gründe, weshalb ER keinen Sex will.

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 04/04/2010
Diese Seite bewerten: 



Was gibt’s Neues? 21/09/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Unglücklich verliebt: Wie man eine unerwiderte Liebe übersteht
Mehr als 90-60-90: DAS macht dich wirklich attraktiv für andere Menschen
Für noch besseren Sex: SO solltet ihr euer Schlafzimmer einrichten!
Herzlose Wesen? Wenn Männer (zu) schnell eine Neue haben
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Eine sichere Sache: Das solltet ihr über den Verhütungsring wissen
Die besten Flirt-Tipps zum entspannten Kennenlernen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Pssst! 10 Geheimnisse, die man dem Freund NIEMALS verraten sollte!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de