Gesellschaftsphänomen "Digital Natives"
Generation Internet: Wer ist die Generation Y eigentlich?
 Foto 11/11 
Beruf: Kellner - zwischenmenschliche Kontakte
In diesem Artikel

Beruf: Kellner - zwischenmenschliche Kontakte


Arbeit bedeutet...
Werte: Zwischenmenschliche Beziehungen sind sehr wichtig. Man muss zuhören, auf Menschen eingehen... Genau deswegen habe ich diesen Beruf gewählt. Um meine persönlichen Bedürfnisse zu erfüllen. Ich hätte nie einen Beruf ausüben können, der mir nicht gefällt.

Meine Werte
Vorankommen, etwas konstruieren, beruflicher Aufstieg. Und: die eigenen Ambitionen und Ziele erreichen. Für mich heißt das: der Boss werden!

Internet, Freund oder Feind?
Ich bin alles andere als ein Internet-Freak. Man sagt und schreibt viel zuviel über Facebook und andere Community-Websites, ohne darüber nachzudenken, dass das auch zu Problemen führen kann. Das Leben, die Intimität mit aller Welt teilen, das finde ich irgendwie krank... Ok, ich habe ein Facebook Account (lacht). Aber ich kenne die Grenzen.

War das Leben früher besser?
Das würde ich nicht unbedingt sagen... Mit den neuen Technologien, Internet, Handy und vielen Freizeitmöglichkeiten... ist die Jugend heute viel ausgeflippter, oder? Die Erziehung hat sich total verändert, aber ich weiß nicht, ob wir deshalb glücklicher sind...

Lesen Sie auch auf goFeminin.de:
> 1 Tag im Leben einer Working Mum
> Straßenbefragung: Männer & Haushalt
> Gehaltsvergleich: Männer verdienen mehr


Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Wer hätte das gedacht? Das sind die Top 5 Sexfantasien von Frauen
  • Die besten Sprüche & Zitate über die schönste Nebensache der Welt!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 04/04/2010
Diese Seite bewerten: 



Was gibt’s Neues? 27/07/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Trennung mit Kind: Was ihr bei einer Scheidung wissen müsst
Studie beweist: Deswegen sind Singles gesünder als vergebene Menschen
Zu nett? Warum wir das Interesse an Menschen verlieren, die uns nachlaufen
Die wollen doch nur spielen: Zauberhafte Sextoys für die Handtasche
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Sexuelle Probleme der Frau: Was dahinter stecken kann und was hilft
Mini, Midi, Maxi: DAS müsst ihr wirklich über Penisgrößen wissen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Aphrodisiaka - Mythos oder wirksam?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de