Liebe auf Facebook: Beziehungs­status und andere Katastrophen
  
Ist der Freund ein Freund?
In diesem Artikel

Ist der Freund ein Freund?


Und auch jenseits des Beziehungsstatus stellt sich die Frage: Muss man als Paar auf Facebook zwangsläufig befreundet sein? Möchte man, dass er jede neue Freundschaftsanfrage von Fremden sieht? Riskiert man, wenn man nach einem Partywochenende plötzlich neue männliche Freunde hat, nicht nur - unnötigen - Stress in der Beziehung?

Nun, eine Überlegung ist es wert. Und ein Gespräch. Es kann durchaus einfacher sein, nicht miteinander auf Facebook befreundet zu sein. Man muss ja nicht durchsichtig werden, nur weil man in einer Partnerschaft ist. Letztlich ist eine Beziehung ohne Vertrauen recht fad, deshalb sollte so viel Vertrauen schon sein, dass man seinen Partner auch alleine durch die virtuelle Welt ziehen lässt. Denn neigt man zur Eifersucht, wird man jeden Post und jede neue Freundschaftsanfrage seines Partners mit Argusaugen betrachten. Ungeniert und unbemerkt kann man den eigenen Partner ausspionieren und kontrollieren. Nicht gut.


Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Happy solo: 5 Gründe, weshalb es viel besser ist, Single zu sein!
  • Ertappt! 9 Dinge, mit denen Mädels ihren Freund auf die Palme bringen

Veröffentlicht von
am 26/03/2013
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 24/09/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Burnout-Test: Leidest du am Burnout-Syndrom?
Unglücklich verliebt: Wie man eine unerwiderte Liebe übersteht
Mehr als 90-60-90: DAS macht dich wirklich attraktiv für andere Menschen
Für noch besseren Sex: SO solltet ihr euer Schlafzimmer einrichten!
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Eine sichere Sache: Das solltet ihr über den Verhütungsring wissen
Die besten Flirt-Tipps zum entspannten Kennenlernen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Liebe im Büro
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de