Frauen berichten...
Kaufsucht: Wenn Shopping zur Sucht wird
  
Schuh-Fetischismus, Schuhtick
In diesem Artikel

Schuh-Fetischismus, Schuhtick


Sophie (29), Pressesprecherin

Ich habe mich schon immer von Schuhen angezogen gefühlt. Heute besitze ich an die 100 Paare. Es kommt vor, dass ich zwei oder drei Paar Schuhe innerhalb einer Woche kaufe. Ich lasse mich von Zeitschriften inspirieren, von den Frauen auf der Straße, in der U-Bahn... Ich sehe die Schuhe - und sage mir: Die muss ich haben. Ich bin dann völlig auf ein Modell fixiert und finde nicht zur Ruhe, bis es in meinem Schrank steht... Selbst wenn es viel zu teuer für mich ist, selbst wenn ich dazu mein Konto plündern muss...

Ich ertrage es einfach nicht, in meinem Schrank nicht alle Schuhe zu haben, die gerade in sind. Und da ich es nicht schaffe, mich für eine Farbe zu entscheiden und es nicht ertrage, zu verzichten, kaufe ich die Schuhe in Schwarz, Silber und Braun... Die Woche hat nicht einmal genug Tage, um alle Schuhe auch anzuziehen. Und manche Paare sind schlicht und einfach untragbar, weil sie vile zu hoch oder zu teuer sind.


Video: Die besten Sprüche & Zitate über die schönste Nebensache der Welt!

  • Die besten Sprüche & Zitate über die schönste Nebensache der Welt!
  • Wer hätte das gedacht? Das sind die Top 5 Sexfantasien von Frauen
  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 11/01/2010
Die Lesernote:5/5 
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Kaufsucht : Shopping, Sucht


Was gibt’s Neues? 05/12/2016
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Die Bedeutung der Kosenamen: DAS sagt es über dich aus, wenn du ihn "Schatz" nennst
Test: Bin ich wirklich bisexuell oder einfach nur neugierig?
Zeitmangel, Untreue & Co.: Das sind die Top 10 Beziehungskiller
Endlich die große Liebe finden? Diese 8 Denkfehler erschweren deine Suche nach Mr. Right
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Christine bloggt: Ist er der Mann fürs Leben?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de