Kleiner Knigge für gute Manieren im Alltag

 
Knigge und die lieben Manieren
In diesem Artikel
Knigge und die lieben Manieren

Knigge, Benimm-Regeln, gutes Benehmen - Manieren sind toll, aber leider nicht flächendeckend bekannt. So klappt uns mindestens einmal am Tag die Kinnlade runter, weil sich irgendjemand in der Bahn bemüßigt fühlt, lauthals sein Liebesleben zu besprechen, sich im Supermarkt dreist vordrängelt oder grußlos an uns vorbeizieht.

Sicher, irgendwann haben wir alle schon mal was von Knigge und guten Manieren gehört. "Sag brav danke!" "Gib der Tante schön die Hand!" Diese und ähnliche Sätze haben wir als Kind von unseren Müttern, Vätern oder Lehrern gehört. So wurden wir nach bestem Wissen und Gewissen erzogen.

Und was sagt Knigge dazu?
Doch was ist heute? Wissen wir noch, was sich gehört und was nicht? Selbst äußerst höflichen und wohlerzogenen Menschen passiert es, dass sie sich fragen, was in Situation X angebracht wäre. Niemand steht hinter ihnen und souffliert die richtige Lösung. Wir erklären, welche Gepflogenheiten und No-gos es gibt, wie Sie schwierige Situationen ohne Fauxpas überstehen und was der Knigge dazu sagen würde.

> Einige wichtige Knigge-Tipps für den Alltag


Video: Nicht weinen! DAS kennt jeder, der schon mal verlassen wurde!

  • Nicht weinen! DAS kennt jeder, der schon mal verlassen wurde!
  • Die besten Sprüche & Zitate über die schönste Nebensache der Welt!
  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!


fr  
Veröffentlicht von
am 24/04/2013
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 23/01/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Er liebt mich nicht: 3 Strategien gegen den emotionalen Weltuntergang
Hallo, Nervenkitzel: DAS solltet ihr über Sex in der Öffentlichkeit wissen
Bester Sex ever: So wird er die Nacht mit dir so schnell nicht vergessen
Von wegen Tinder! Warum der Seitensprung so oft im Freundeskreis passiert
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Umfrage: Wer ist für die Verhütung verantwortlich?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de