Komm knuddeln!
Kuscheltier-Komplex: Erwachsene in Teddys' Klauen
  
Kuscheltier als Glücksbringer
In diesem Artikel

Kuscheltier als Glücksbringer


Tom (38), Projektleiter
Lange Zeit wusste nur meine Frau von Mickey, einem kleinen Plüschtier, an dem ich seit meiner Kindheit hänge. Er begleitet mich in stressigen Momenten, zum Beispiel bei einem Seminar, an dem ich vor einigen Monaten teilgenommen habe. Das Problem ist, dass ich Mickey damals blöderweise im Hotelzimmer vergessen habe. Ein echter Schlag. Am folgenden Tag fühlte ich mich im Büro so schlecht, dass ich meinen Kollegen davon erzählt habe. Eine Woche später erhielt ich ein Päckchen mit meinem Mickey: Meine Kollegen hatten heimlich im Hotel angerufen. Da war ich einfach nur glücklich. Meine Kollegen sind wirklich toll - abgesehen von den Witzen, die ich mir seitdem anhören muss!

Oliver (32), Art Director
Meine Eltern hatten mir von einer Asienreise einen kleinen kitschigen Plastik-Buddha mitgebracht. Warum auch immer: Ich fand ihn einfach magisch und habe ihm zahlreiche Geschichten und magische Kräfte angedichtet. Ich habe mich daran gewöhnt, ihn um Rat zu fragen (für gute Noten in der Schule oder Erfolg bei den Mädchen). Ob es half oder nicht, war nicht wichtig. Bei meinem ersten Praktikum habe ich ihn mir in den Mantel gesteckt. Und oh Wunder: Ich habe wenige Wochen später meine erste Werbekampagne verkauft. Seitdem begleitet mich mein Buddha bei allen wichtigen Terminen.


Video: Wer hätte das gedacht? Das sind die Top 5 Sexfantasien von Frauen

  • Wer hätte das gedacht? Das sind die Top 5 Sexfantasien von Frauen
  • Nachgefragt: Eifersucht in der Beziehung - "Das Haustier oder ich!"
  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 28/12/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Kuscheltier-Komplex


Was gibt’s Neues? 06/12/2016
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Die Bedeutung der Kosenamen: DAS sagt es über dich aus, wenn du ihn "Schatz" nennst
Test: Bin ich wirklich bisexuell oder einfach nur neugierig?
Zeitmangel, Untreue & Co.: Das sind die Top 10 Beziehungskiller
Endlich die große Liebe finden? Diese 8 Denkfehler erschweren deine Suche nach Mr. Right
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Was tun, wenn der Partner onaniert?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de