Komm knuddeln!
Kuscheltier-Komplex: Erwachsene in Teddys' Klauen
  
Kuscheltier als Trost
In diesem Artikel

Kuscheltier als Trost


Julia (31), Produktionsassistentin
Ich bin 30 Jahre alt und habe immer noch das Lieblingskuscheltier aus meiner Kindheit. Eigentlich ist es eher ein Schmusekissen (aus Gänsefedern!), das ich immer Daumen lutschend zum Einschlafen gestreichelt habe. Meine Eltern haben sich scheiden lassen, als ich fünf war - danach hatte ich ein Kissen bei meiner Mutter und eins bei meinem Vater. Ich habe beide mitgenommen, als ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin. Aber eines davon musste ich wegwerfen - aus Liebe zu meinem Schatz. Naja, mittlerweile will er mir mein Kissen dauernd stibizen, weil es so schön weich ist. Jedenfalls liegt mein Kuschelkissen jede Nacht unter meinem Kopf und tröstet mich, wenn es mir mal schlecht geht.

Marie (33), Radiomoderatorin
Ich war vier, als meine Mutter mir David, den großen Teddy, geschenkt hat. 29 Jahre später sitzt er immer noch in meinem Zimmer, im Bücherregal. Er wacht von da oben über mich. Ok, er ist hässlich, total abgewetzt und nicht einmal mehr weich - und das bei einem Plüschtier! Aber ich hänge an ihm. Meine Mutter hatte ihn mir zum Trost bei einer bösen Verletzung geschenkt, wegen der ich nicht mehr am Daumen lutschen konnte. David hat mich getröstet und ich habe mit dem Daumenlutschen aufgehört. Heute ist er immer noch Teil der Familie: Meine Mutter fragt regelmäßig nach ihm...


Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Nachgefragt: Eifersucht in der Beziehung - "Das Haustier oder ich!"
  • Umfrage: Wie sieht eure Traumhochzeit aus?

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 28/12/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Kuscheltier-Komplex


Was gibt’s Neues? 11/12/2016
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Das Geheimnis ums Dekolleté: Warum stehen Männer eigentlich so auf Brüste?
Endlich! 5 Antworten auf die Frage: Wie bekomme ich einen Orgasmus?
Achtung! 12 kleine Angewohnheiten, die deine Beziehung zerstören können
Pssst! Diese 7 Dinge finden Männer an Frauen WIRKLICH unwiderstehlich
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de