Komm knuddeln!
Kuscheltier-Komplex: Erwachsene in Teddys' Klauen
  
Kuscheltier - alt aber ewig
In diesem Artikel

Kuscheltier - alt aber ewig


Mathilde (25), Recruiterin
Ich frage mich manchmal, wem die Idee gekommen ist, mir bei meiner Geburt einen unbeschreiblich hässlichen Stoffaffen zu schenken, mit langen Armen, die nur so herumhängen - aber mit denen man einen Knoten machen oder sich umarmen kann. Und heute fehlt ihm auch noch ein Auge. Aber trotz allem war er in meiner ganzen Kindheit mein bester Freund, und jetzt kann ich mich einfach nicht dazu durchringen, ihn zu entsorgen. Also sitzt er immer noch in meinem Regal, wenn auch etwas versteckt. Ich gebe zu, dass es beruhigend ist, ihn immer da zu wissen. In meinem Alter spürt man, wie die Zeit vergeht, aber der Stoffaffe verändert sich nicht!

Kevin (25), Verkäufer
Ich gebe zu, ich habe den weißblauen Puma aus meiner Kindheit behalten. Naja, ein Puma ist er wohl nur für mich. Für andere ist er nur eine magere Katze mit einem unförmigen  Körper. Aber er sitzt immer noch bei mir zu Hause, neben dem Bett.  Ehrlich gesagt, beschäftige ich mich gar nicht mit ihm, aber irgendwie hänge ich an ihm. Ich würde ihn um nichts in der Welt hergeben. Und wegwerfen schon gar nicht. Warum? Weil ich ihn schon von Geburt an habe. Er ist also mein ältester Freund.


Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Pssst! 10 Geheimnisse, die man dem Freund NIEMALS verraten sollte!
  • Ertappt! 9 Dinge, mit denen Mädels ihren Freund auf die Palme bringen

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 28/12/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Kuscheltier-Komplex


Was gibt’s Neues? 05/12/2016
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Die Bedeutung der Kosenamen: DAS sagt es über dich aus, wenn du ihn "Schatz" nennst
Test: Bin ich wirklich bisexuell oder einfach nur neugierig?
Zeitmangel, Untreue & Co.: Das sind die Top 10 Beziehungskiller
Endlich die große Liebe finden? Diese 8 Denkfehler erschweren deine Suche nach Mr. Right
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Christine bloggt: Ist er der Mann fürs Leben?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de