Komm knuddeln!
Kuscheltier-Komplex: Erwachsene in Teddys' Klauen
  
Heimliches Kuscheltier
In diesem Artikel

Heimliches Kuscheltier


Carolin (30), Unternehmerin
Mein "Kuckuck" sieht heute aus wie ein alter Lumpen mit einem rosa Satinband. An dem Band habe ich früher immer Daumen lutschend meine Nase gerieben. Bis ich 23 war, schlief Kuckuck auch in meinem Bett. Ich habe versucht, das Gefühl der Sicherheit, das er mir gibt, bei einem Mann zu finden, aber das hat noch nicht funktioniert. Auch heute, mit 30, ziehe ich Kuckuck noch regelmäßig aus dem Schrank hervor. Er erinnert mich an meine Oma, eine tolle Frau, die ihm alljährlich ein neues Satinband genäht hat, um das alte zerschlissene zu ersetzen. Manchmal war das neue Band nicht weich genug und ich bekam eine echte Krise ... bis meine Oma ein neues Band genäht hat. Heute weiß niemand von Kuckuck, selbst mein Freund nicht. Und das ist wohl auch besser so.

Clementine (29), Kosmetikerin
Marta, meine kleine Stoffkuh, trat an meinem fünften Geburtstag in mein Leben. Ich habe sie mit ins Bett genommen, bis ich 26 war. Heute habe ich sie immer noch - zwar nur im Schrank, aber ich könnte mich nie endgültig von ihr trennen. An ihr hängen so viele Erinnerungen - ein ganzer Lebensabschnitt. Sie hat alles mit mir durchlebt. Auch heute nehme ich sie noch oft zum Schlafen in den Arm. Das beruhigt mich einfach. Zum Glück wissen meine Freunde nichts davon. Aber meine Familie schon. Und die zögert nicht, das Thema regelmäßig auf den Tisch zu bringen. 


Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!
  • Nachgefragt: Eifersucht in der Beziehung - "Das Haustier oder ich!"

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 28/12/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Kuscheltier-Komplex


Was gibt’s Neues? 20/09/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Mehr als 90-60-90: DAS macht dich wirklich attraktiv für andere Menschen
Für noch besseren Sex: SO solltet ihr euer Schlafzimmer einrichten!
Herzlose Wesen? Wenn Männer (zu) schnell eine Neue haben
Faul sein und trotzdem mehr schaffen? Warum Nichtstun total produktiv ist
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Die besten Flirt-Tipps zum entspannten Kennenlernen
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Pssst! 10 Geheimnisse, die man dem Freund NIEMALS verraten sollte!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de