Komm knuddeln!
Kuscheltier-Komplex: Erwachsene in Teddys' Klauen
  
Nicht ohne mein Kuscheltier
In diesem Artikel

Nicht ohne mein Kuscheltier


Lisa (28), Kulturwissenschaftlerin
Mein kleiner Hase hat mich lange begleitet, bevor er wegen meines Hundes bei meinen Eltern Hausarrest bekam. Aber es ist immer noch ein großer Glücksmoment, wenn ich ihn bei ihnen wiederfinde. Natürlich kommt es nicht in Frage, ohne ihn zu schlafen, wenn ich bei meinen Eltern übernachte. Ich bin sehr oft umgezogen, deshalb symbolisiert er für mich eine Art Stabilität. Mein Freund weiß davon und findet das eher süß, selbst wenn dieses Kuscheltier heute alles andere als sexy aussieht. Aber egal. Ich nenne ihn meinen "Alten" und lasse nicht zu, dass ihn jemand anrührt. Als ich 13 war, wollte meine Tante mir eine Freude machen und ihn flicken. Ich erinnere mich noch genau: Ich war so enttäuscht, dass sie die neuen Nähte gleich wieder aufgelöst hat.

Olivia (29), Freelance-Fotografin
Mein Snoopy ist bald 29, also schon ziemlich grau und hier und da repariert. Er ist immer noch bei mir zuhause, aber seit ich in einer Beziehung lebe, sitzt er nicht mehr in meinem Bett, sondern brav daneben. Warum ich so an ihm hänge? Schwer zu sagen. Er ist mein Kuscheltier, er ist ein Teil von mir. Er tröstet mich, steckt voller Erinnerungen. Ich erinnere mich zum Beispiel daran, wie sehr ich seinen Geruch mochte (trotz der Witze meiner Familie). Und ich erinnere mich an den Tag, an dem meine Mutter ihn heimlich gewaschen hat. Das war eine echte Tragödie!


Video: Adios, Traumprinz! DIESE Flirtversuche kommen bei Männern gar nicht gut an!

  • Adios, Traumprinz! DIESE Flirtversuche kommen bei Männern gar nicht gut an!
  • Du weißt nicht, ob dein Schwarm solo ist? SO solltest du lieber NICHT nachfragen!
  • 5 ultimative Regeln: Was du nach einer Trennung auf KEINEN Fall tun solltest

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 28/12/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Kuscheltier-Komplex


Was gibt’s Neues? 28/06/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Das Einmaleins der Liebe: Ist DAS die Formel für das perfekte Beziehungsglück?
Wenn Liebe Angst macht: Über Menschen, die "emotional nicht verfügbar" sind
Pendeln für die Liebe: So gelingt die Fernbeziehung
Tückische Gefahr HP-Viren: Das solltet ihr darüber wissen
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Sexuelle Probleme der Frau: Was dahinter stecken kann und was hilft
Mini, Midi, Maxi: DAS müsst ihr wirklich über Penisgrößen wissen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Adios, Traumprinz! DIESE Flirtversuche kommen bei Männern gar nicht gut an!
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de