Komm knuddeln!
Kuscheltier-Komplex: Erwachsene in Teddys' Klauen
  
Kuscheltier verlieren
In diesem Artikel

Kuscheltier verlieren


Sophie (35), Verkäuferin
Mein Kuscheltier habe ich verloren, als ich 20 war: ein Hund, der schon überall geflickt war, da ich ihn 20 Jahre lang überall mit hingeschleppt habe. Als ich ihn im Urlaub verloren habe, war ich überzeugt, dass ich ihn auch nicht mehr brauche. Aber seitdem habe ich eine Schwäche für Kuscheltiere. Ich sehe so etwas Weiches, Flauschiges im Schaufenster - und muss es einfach kaufen. Jetzt habe ich einen ganzen Korb voller Stofftiere zu Hause stehen, und zwei oder drei davon habe ich immer im Bett! Für mich ist das Kuscheltier-Kapitel wohl doch noch nicht ganz durch...

Michaela (46), Grundschullehrerin
Wir waren sechs Geschwister und hatten immer viele Spielsachen. Aber an meine Puppe ließ ich niemanden ran. Und nach meiner Hochzeit habe ich sie mitgenommen. Die Jahre vergingen, aber mir gefiel die Idee, zu wissen, dass "sie" da in meiner Vitrine sitzt. Und dann hat einer meiner Söhne sie eines Tages beim Spielen kaputtgemacht. Ein Drama! Ich war tagelang untröstlich. Ich, eine 40-jährige Frau und dreifache Mutter! Ich war über diese Reaktion am meisten überrascht. Mit dem heutigen Abstand denke ich, dass ich mit der Puppe auch Kindheitserinnerungen "verloren" habe.


Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Pssst! 10 Geheimnisse, die man dem Freund NIEMALS verraten sollte!
  • Nicht weinen! DAS kennt jeder, der schon mal verlassen wurde!

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 28/12/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Kuscheltier-Komplex


Was gibt’s Neues? 23/10/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Was Männer sich wünschen: Diese Eigenschaften braucht eine Traumfrau
Weil Mama die BESTE ist: Die schönsten Mutter-Sprüche
Ich statt wir: Wie du in einer Langzeitbeziehung du selbst bleibst
Endlich zufriedener sein: Die 5 besten Tipps gegen Perfektionismus
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Solltest du kennen: 10 Fakten über den Menstruationszyklus und die Periode
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Auf den Punkt gebracht: Alles, was du über den G-Punkt wissen musst!
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Die Top 10 Kamasutra-Stellungen für einen Tag am Strand
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de