Komm knuddeln!
Kuscheltier-Komplex: Erwachsene in Teddys' Klauen
  
Kuscheltier verlieren
In diesem Artikel

Kuscheltier verlieren


Sophie (35), Verkäuferin
Mein Kuscheltier habe ich verloren, als ich 20 war: ein Hund, der schon überall geflickt war, da ich ihn 20 Jahre lang überall mit hingeschleppt habe. Als ich ihn im Urlaub verloren habe, war ich überzeugt, dass ich ihn auch nicht mehr brauche. Aber seitdem habe ich eine Schwäche für Kuscheltiere. Ich sehe so etwas Weiches, Flauschiges im Schaufenster - und muss es einfach kaufen. Jetzt habe ich einen ganzen Korb voller Stofftiere zu Hause stehen, und zwei oder drei davon habe ich immer im Bett! Für mich ist das Kuscheltier-Kapitel wohl doch noch nicht ganz durch...

Michaela (46), Grundschullehrerin
Wir waren sechs Geschwister und hatten immer viele Spielsachen. Aber an meine Puppe ließ ich niemanden ran. Und nach meiner Hochzeit habe ich sie mitgenommen. Die Jahre vergingen, aber mir gefiel die Idee, zu wissen, dass "sie" da in meiner Vitrine sitzt. Und dann hat einer meiner Söhne sie eines Tages beim Spielen kaputtgemacht. Ein Drama! Ich war tagelang untröstlich. Ich, eine 40-jährige Frau und dreifache Mutter! Ich war über diese Reaktion am meisten überrascht. Mit dem heutigen Abstand denke ich, dass ich mit der Puppe auch Kindheitserinnerungen "verloren" habe.


Video: 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!

  • 'Ich liebe dich': Wer sagt es zuerst und wann? Wir haben bei Männern nachgefragt!
  • Nicht weinen! DAS kennt jeder, der schon mal verlassen wurde!
  • Zum wahnsinnig werden! Was passiert, wenn der Schwarm nicht antwortet ...

Veröffentlicht von der Liebe & Psychologie-Redaktion
am 28/12/2010
Diese Seite bewerten: 

Inhaltsverzeichnis Kuscheltier-Komplex


Was gibt’s Neues? 04/12/2016
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Test: Bin ich wirklich bisexuell oder einfach nur neugierig?
Zeitmangel, Untreue & Co.: Das sind die Top 10 Beziehungskiller
Endlich die große Liebe finden? Diese 8 Denkfehler erschweren deine Suche nach Mr. Right
Miese Anmachsprüche: SO bitte nicht - und wie ihr es besser macht
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Kein Sex - kein Grund zur Panik: So läuft dein Liebesleben wieder rund!
Lust auf Sex: Der (kleine) Unterschied zwischen Männern und Frauen
Warum Männer anders küssen als Frauen & weitere überraschende Fakten rund um den Kuss!
Erogene Zonen beim Mann: So bringt ihr ihn um den Verstand
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Umfrage: Wer ist für die Verhütung verantwortlich?
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de