Faulheit, Naschlust, Albernheit: 7 Laster, die wir genießen sollten!
  
Lästern
In diesem Artikel

Lästern


Warum dieses Laster eigentlich ganz ok ist:
Ganz klar: Lästern ist nicht nett. Aber nett sind alle irgendwie permanent, und da braucht man manchmal einfach eine Auszeit. Und schließlich lästert fast jeder von uns ab und zu mal. Wir sind also nicht alleine mit unserem Laster. Der französische Philosoph und Mathematiker Blaise Pascal sagte einmal: "Wenn alle Menschen wüssten, was die einen über die anderen reden, gäbe es keine vier Freunde auf Erden."

Warum so viele Menschen lästern? Weil es einfach mal gut tut. Weil es verbindet, gemeinsam auch mal gemein zu sein. Weil es uns hilft, auch mal Dampf abzulassen. Wir sollten es nur nicht zum Dauerzustand werden lassen über andere zu tuscheln. Das bitte nicht, liebe Damen!


Video: Nicht weinen! DAS kennt jeder, der schon mal verlassen wurde!

  • Nicht weinen! DAS kennt jeder, der schon mal verlassen wurde!
  • Die besten Sprüche & Zitate über die schönste Nebensache der Welt!
  • Wir haben nachgefragt: DAS denken Männer über Frauen, die beim 1. Date Sex haben!

Veröffentlicht von
am 02/02/2014
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 27/05/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Studie bestätigt: Menschen mit DIESEM Bildungsgrad gehen am häufigsten fremd!
Psychologen sagen: Wir treffen 3 große Lieben in unserem Leben
Dreamteam: 10 Dinge, die alle kennen, die mit ihrer BFF zusammenwohnen!
Fingerspitzengefühl: So übst du Kritik, ohne dein Gegenüber zu verletzen!
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Sexuelle Probleme der Frau: Was dahinter stecken kann und was hilft
Mini, Midi, Maxi: DAS müsst ihr wirklich über Penisgrößen wissen
Stichwort Orgasmus: DAS sollte wirklich jede Frau wissen!
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Nachgefragt: Orgasmus-Probleme
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de