Faulheit, Naschlust, Albernheit: 7 Laster, die wir genießen sollten!
  
Lästern
In diesem Artikel

Lästern


Warum dieses Laster eigentlich ganz ok ist:
Ganz klar: Lästern ist nicht nett. Aber nett sind alle irgendwie permanent, und da braucht man manchmal einfach eine Auszeit. Und schließlich lästert fast jeder von uns ab und zu mal. Wir sind also nicht alleine mit unserem Laster. Der französische Philosoph und Mathematiker Blaise Pascal sagte einmal: "Wenn alle Menschen wüssten, was die einen über die anderen reden, gäbe es keine vier Freunde auf Erden."

Warum so viele Menschen lästern? Weil es einfach mal gut tut. Weil es verbindet, gemeinsam auch mal gemein zu sein. Weil es uns hilft, auch mal Dampf abzulassen. Wir sollten es nur nicht zum Dauerzustand werden lassen über andere zu tuscheln. Das bitte nicht, liebe Damen!


Video: Pssst! 10 Geheimnisse, die man dem Freund NIEMALS verraten sollte!

  • Pssst! 10 Geheimnisse, die man dem Freund NIEMALS verraten sollte!
  • Nicht weinen! DAS kennt jeder, der schon mal verlassen wurde!
  • Peinlich, aber wahr: SO verhalten wir uns, wenn wir heimlich verliebt sind!

Veröffentlicht von
am 02/02/2014
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 25/09/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Partner-Test: Reif & erfahren oder jung & wild - wer passt am besten zu dir?
Burnout-Test: Leidest du am Burnout-Syndrom?
10 Sextoy Must-Haves, die dein Liebesleben noch besser machen
Unglücklich verliebt: Wie man eine unerwiderte Liebe übersteht
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Wenn Sex zum Krampf wird: Was genau ist Vaginismus und was hilft dagegen?
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Eine sichere Sache: Das solltet ihr über den Verhütungsring wissen
Die besten Flirt-Tipps zum entspannten Kennenlernen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Runde Sache: Die Top 10 Kamasutra Stellungen für Schwangere
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de