Faulheit, Naschlust, Albernheit: 7 Laster, die wir genießen sollten!
  
Lästern
In diesem Artikel

Lästern


Warum dieses Laster eigentlich ganz ok ist:
Ganz klar: Lästern ist nicht nett. Aber nett sind alle irgendwie permanent, und da braucht man manchmal einfach eine Auszeit. Und schließlich lästert fast jeder von uns ab und zu mal. Wir sind also nicht alleine mit unserem Laster. Der französische Philosoph und Mathematiker Blaise Pascal sagte einmal: "Wenn alle Menschen wüssten, was die einen über die anderen reden, gäbe es keine vier Freunde auf Erden."

Warum so viele Menschen lästern? Weil es einfach mal gut tut. Weil es verbindet, gemeinsam auch mal gemein zu sein. Weil es uns hilft, auch mal Dampf abzulassen. Wir sollten es nur nicht zum Dauerzustand werden lassen über andere zu tuscheln. Das bitte nicht, liebe Damen!


Video: Nicht weinen! DAS kennt jeder, der schon mal verlassen wurde!

  • Nicht weinen! DAS kennt jeder, der schon mal verlassen wurde!
  • Peinlich, aber wahr: SO verhalten wir uns, wenn wir heimlich verliebt sind!
  • Die besten Sprüche & Zitate über die schönste Nebensache der Welt!

Veröffentlicht von
am 02/02/2014
Diese Seite bewerten: 


Was gibt’s Neues? 25/07/2017
News Liebe & Psychologie
Praktische Tipps
Video
Zu nett? Warum wir das Interesse an Menschen verlieren, die uns nachlaufen
Die wollen doch nur spielen: Zauberhafte Sextoys für die Handtasche
Achtung! 11 Männer-Typen, die du auf keinen Fall daten solltest
Beste Freundin: 8 Dinge, die sie auf jeden Fall drauf haben sollte
Alle Liebe & Psychologie News sehen
Komplett ausgebrannt: Burnout-Syndrom erkennen & vermeiden
Stichwort Frigidität: Mehr als nur ein fehlender Orgasmus
Sexuelle Probleme der Frau: Was dahinter stecken kann und was hilft
Mini, Midi, Maxi: DAS müsst ihr wirklich über Penisgrößen wissen
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Liebe & Psychologie sehen
Die Top 10 der sportlichsten Stellungen aus dem Kamasutra
Alle Videos
 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil
             
Onmeda: Medizin & Gesundheit Onmeda.de